Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baden und Haare waschen

Frage von kraki73 - 07.05.2010

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, aber ohne Schaum oder Bade-Öl, ist das ok?
Oder könnte ich jetzt auch langsam mal so eine Baby-Waschlotion verwenden?
Vielen Dank für eure Meinung! Einen schönen Tag wünscht euch Kraki

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Ponguin - 07.05.2010

Meine Tochter hatte auch schon zur Geburt lange Haare. Und wir haben auch schon mit etwa 5 oder 6 Monaten die Haare waschen müssen. Wir haben dafür die Penaten Pröbchen aus dem Krankenhaus genommen (glaube, das war Kopf-bis-Fuß-Waschzeug). Dabei nur aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Für meine Tochter war das Haare waschen kein Problem und wir haben auch bald zum Baden Badezusatz (Soothing naturals...) genommen. Gab keine Probleme und sie war gleich quasi eingecremt und hat lecker gerochen!

LG Ponguin

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Raniel - 08.05.2010

Naja, meine Tochter ist jetzt 14 Monate, wir baden 1x mal die Woche mit Wasser pur.
Haare reicht auch nur mit Wasser zu waschen, wüsste jetzt nicht wozu Shampoo. Wenn es warm ist und sie viel schwitzt, oder sie sich im Garten eingesaut hat, baden wir natürlich auch mal öfter, aber auch dann nur mit Wasser, reicht bisher völlig aus. Ich wüsste halt einfach keinen Grund Waschlotionen oder sowas zu benutzen.

LG

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Mummy-2 - 08.05.2010

Hy,
also meine zwei ( 3 Jahre , und 11 Monate ) baden jeden Tag mit Badezusatz.Wasche nicht tgldie Haare.Bei der kleinen nur wenn sie wierder Leberwurst oderso im Haar hat.Aber von anfang an mit Badezusatz.
LG Simone

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von fannyml - 14.07.2010

Ich nehme auch schon von Anfang an Badezeug und es hat nie geschadet.
Finde es blöd nur mit Wasser,schließlich sollen sie auch gut riechen wir nehmen ja auch nicht nur Wasser,weil denn würden wir uns auch nicht sauber fühlen.
mfg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.