Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraki73 am 07.05.2010, 11:18 Uhr

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, aber ohne Schaum oder Bade-Öl, ist das ok?
Oder könnte ich jetzt auch langsam mal so eine Baby-Waschlotion verwenden?
Vielen Dank für eure Meinung! Einen schönen Tag wünscht euch Kraki

 
4 Antworten:

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Ponguin am 07.05.2010, 17:11 Uhr

Meine Tochter hatte auch schon zur Geburt lange Haare. Und wir haben auch schon mit etwa 5 oder 6 Monaten die Haare waschen müssen. Wir haben dafür die Penaten Pröbchen aus dem Krankenhaus genommen (glaube, das war Kopf-bis-Fuß-Waschzeug). Dabei nur aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Für meine Tochter war das Haare waschen kein Problem und wir haben auch bald zum Baden Badezusatz (Soothing naturals...) genommen. Gab keine Probleme und sie war gleich quasi eingecremt und hat lecker gerochen!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Raniel am 08.05.2010, 16:07 Uhr

Naja, meine Tochter ist jetzt 14 Monate, wir baden 1x mal die Woche mit Wasser pur.
Haare reicht auch nur mit Wasser zu waschen, wüsste jetzt nicht wozu Shampoo. Wenn es warm ist und sie viel schwitzt, oder sie sich im Garten eingesaut hat, baden wir natürlich auch mal öfter, aber auch dann nur mit Wasser, reicht bisher völlig aus. Ich wüsste halt einfach keinen Grund Waschlotionen oder sowas zu benutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von Mummy-2 am 08.05.2010, 20:43 Uhr

Hy,
also meine zwei ( 3 Jahre , und 11 Monate ) baden jeden Tag mit Badezusatz.Wasche nicht tgldie Haare.Bei der kleinen nur wenn sie wierder Leberwurst oderso im Haar hat.Aber von anfang an mit Badezusatz.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und Haare waschen

Antwort von fannyml am 14.07.2010, 17:27 Uhr

Ich nehme auch schon von Anfang an Badezeug und es hat nie geschadet.
Finde es blöd nur mit Wasser,schließlich sollen sie auch gut riechen wir nehmen ja auch nicht nur Wasser,weil denn würden wir uns auch nicht sauber fühlen.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben, heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror. Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr ...

von Flipper80 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.