Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchenmaus2010 am 13.11.2012, 12:32 Uhr

Baden mit mumi?!

Hallo ich schreibe das erste mal hier bei euch.

ich wollte mal fragen, da man für ein baby keine badezusätze nehmen darf, ob ich mumi ins wasser tun darf. ich habe mal gehört das soll gut sein.
mein sohn ist jetzt 7 tage alt

danke schonmal für eure antwoten.

 
5 Antworten:

Re: Baden mit mumi?!

Antwort von Catmu am 13.11.2012, 14:27 Uhr

Das geht gut. Milch und Olivenöl auch.
Aber weshalb möchtest du einen Zusatz verwenden? Ich bade meine (10 Wochen) immer nur mit Wasser. Außer als sie sich gehäutet hat, da hab ich Olivenöl und Milch ins Wasser getan.

Je weniger Zusätze desto besser. Die haut ist ganz neu und muss sich erst mal an alles gewöhnen, so dass ich nur dann einen Zusatz nehmen würde, wenn die haut wirklich trocken ist.

P. S. Muttermilch ist so mühsam abzupumpen, so dass ich sie dann als badezusatz verwenden würde-übrigens für dich auch- wenn im Fläschchen mal was übrigbleibt und du es nicht mehr füttern kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit mumi?!

Antwort von Engelchenmaus2010 am 13.11.2012, 15:13 Uhr

ich frage nur da ich zu viel milch habe und was abgepumpt habe das ich das dann nicht wegschütten brauch sondern ins wasser tun kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit mumi?!

Antwort von Catmu am 13.11.2012, 16:05 Uhr

Das hätte ich auch gerne mal... Aber du siehst, bade drin!
Frierst du die Milch nicht ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit mumi?!

Antwort von elfine am 13.11.2012, 19:51 Uhr

habe mein Kind immer in Muttermilch gebadet und werde es auch beim Zweitem tun!
P.S Einfrieren fand ich nie gut weil mein Kind dieses nicht getrunken hat! Warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden mit mumi?!

Antwort von Missy27 am 14.11.2012, 23:03 Uhr

Na klar, immer rein damit.
Abpumpen musste ich Mumi nicht. Bin die ersten Monate so ausgelaufen beim Stillen und habe Auffangschalen verwendet. Später habe ich etwas ausgestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.