Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superstoffel am 07.03.2012, 16:45 Uhr

baden mit dem papa in der großen wanne

hallihallo!

wie alt war euer baby als es zum ersten mal mit dem papa in die große badewanne durfte? mein schatz ist grade mal 13 wochen alt und der papa will unbedingt mit ihm zusammen baden. mir ist das etwas zu heikel. oder stell ich mich da zu sehr an, wie mein freund zu mir sagt. er macht sich da weniger gedanken...
außerdem interessiert mich gleich noch, wie oft cremt ihr euer baby nach dem baden ein?
lieben dank für eure meinungen!

wünsch euch einen schönen abend!
liebe grüße der
superstoffel

 
9 Antworten:

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von Hailie am 07.03.2012, 17:18 Uhr

Relativ früh. Die ersten Wochen passte Sohnemann noch ins Waschbecken und danach ging es mit einem von uns immer in die große Wanne. Eingecremt habe ich Sohnemann nie, ausser er hatte hier und da mal eine etwas rauhe stelle, was aber nur ca. 2 mal vorkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von HSVMarie am 07.03.2012, 17:58 Uhr

ich glaube mit 6 oder 8 Wochen war unsere Tochter das erste Mal in der großen Wanne mit dem Papa.

Nach dem Baden hab ich sie noch nie eingecremt. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Sie badet immer mit Babyöl in der Wanne. Manchmal bekommt sie noch eine schöne Babymassage danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.03.2012, 19:58 Uhr

2 wochen ca.. Der Papa hat von Anfangan alles machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von samirasmama am 07.03.2012, 21:30 Uhr

Wieso ist esdeiner meinung zu frueh.....es ist dochder papa.....ich finde es ok.....waere keine frage fuer mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davor haben wir sie in der kleinen Wanne gebadet

Antwort von HSVMarie am 08.03.2012, 7:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von dennethw am 09.03.2012, 13:04 Uhr

Baby kann natürlich mit Papa in die Wanne. Du kannst einen rückfettenden milden Badezusatz für beide nehmen. Ich hatte am Anfang immer so ein Ölbad. Jetzt nehmen wir Penaten Babybad mit Pflegeöl.(Ist nicht ganz so fettig v.a. für die Haare) Eincremen tu ich nur nach Bedarf. Und das auch eher selten. Nur bei Rötungen oder Reizungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von Schippchen am 09.03.2012, 23:01 Uhr

Mit ein paar Wochen, fand sie unglaublich toll und er genauso! Finde es ehrlich gesagt auch sicherer, da man sich nicht so runterbücken muss, sondern mit in der Wanne ist.

Ich tu immer einen Spritzer Pflegeöl von Weleda mit ins Wasser, danach ist die Haut ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von Snowball am 10.03.2012, 22:45 Uhr

bei uns auch so in dem alter, für beide schön. mach dir keine sorgen, er wird sie bestimmt richtig halten. ausserdem kann er das baby auch auf seinen bauch legen und den rücken an seine angewinkelten beine lehnen.

wir nehmen sie jetzt auch schon mal mit unter die dusche :) aber unsere ist auch schon 6 monate und "kompakt" genug, dass man sie da sicher halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden mit dem papa in der großen wanne

Antwort von Jenni1986 am 11.03.2012, 7:28 Uhr

Kannst sie schon zusammen baden lassen. Meine Maus ist jetzt 7 Wochen und wenn sie wieder gesund ist geh ich auch mit ihr zusammen baden.

Ich Creme meine sie selten ein ( auch nur weil sie SEHR trockne Jaut hat) sonst nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schaum in die Wanne - ab welchem Alter?

Guten Tag! Ich hab auch eine Frage wegen dem Baden, wenn unser Mäusle in die Wanne kommt, dann tu ich zu dem Wasser gar nix dazu. Wie lange noch muss es klares Wasser sein? Und ab wann kann ich etwas Schaum oder Waschgel mit dazu tun? Ich glaub, das würd dem Kleinen gefallen ...

von Carola74 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wanne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.