Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baden ist sehr anstrengend

Frage von Seehundbaby - 18.01.2010

liebe mamas,

nach dem baden steht bei mir immer das ganze bad unter wasser und meine klamotten sind klatschnass. früher war es besser, da konnte ich ihn gut halten auf dem rücken. jetzt will er (9mo) nicht liegen oder sitzen, er steht in der wanne, will in den beckenrand beißen, den wasserhahn anfassen etc. ich bin die ganze zeit am festhalten, waschen, aufpassen, weil es ja so rutschig ist. papa ist zum helfen um die zeit meist nicht da. wäre es in einer babybadewanne besser, aber die ist fast schon zu klein. wie macht ihr das denn?

ganz lieben dank für eure tipps!!!

Re: baden ist sehr anstrengend

Antwort von Carol25 - 18.01.2010

Setz ihn doch mal in die Duschwanne, die ist nicht so tief und groß?Oder schau, ob du einen größeren geschlossenen Wäschekorb kaufen kannst. Meine Tochter ist jetzt dreieinhalb und erst so mit 1 1/2 in die große Wanne umgestiegen. Sie wollte vorher nicht...sind eben unterschiedlich die Kinder ;-).
Nass spritzen kommt aber heute noch vor *g*, wenn auch nicht mehr so oft und nicht mehr mich und das ganze Bad.

LG!

Carol25

Re: baden ist sehr anstrengend

Antwort von Kira75 - 18.01.2010

Wir haben sowas:

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/145/12/1451296-n.jpg

das macht es echt leichter!!

Re: baden ist sehr anstrengend

Antwort von Ponguin - 18.01.2010

Meine Tochter ist mit etwas mehr als einem Jahr wieder in die Babywanne "zurückgezogen".
Sie hat das Baden in der großen Wanne plötzlich gehasst und geschrien wie sonstwas. Jetzt in der kleinen Wanne planscht sie fröhlich vor sich hin - und flutet regelmäßig das Bad ein wenig.
Und natürlich ist die Wanne ein wenig knapp, um ihr im Liegen die Haare abzuspülen, aber das geht schon mit ein wenig Übung.

Versuchs doch einfach mal, vielleicht wird das Baden dann bei euch etwas stressfreier?! Und leg genug Handtücher unter oder neben die Babywanne.

LG Ponguin

Re: baden ist sehr anstrengend

Antwort von Sfanie - 18.01.2010

Bei uns in der Badewanne ist so ein Gummiding drin (mir fällt gerade der Name nicht ein), da können meine Beiden auch nicht ausrutschen.
Zum Thema Überflutung: ist normal.

Re: baden ist sehr anstrengend

Antwort von Zweizahn - 19.01.2010

Sitzt du mit in der Badewanne drin? Das hab ich meistens gemacht. Ansonsten: auch mal mit ganz wenig Wasser baden bzw. duschen (naja, da war meiner schon etwas größer).

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.