Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 18.05.2008, 21:44 Uhr

baden/haare waschen

hallo,
meine tochter badet sehr gerne. (9monate)
ich bade immer mit ihr zusammen,da sie noch nicht frei sitzen kann und der eimer ist zu klein.
aber sie hasste es wasser über das gesicht bzw. über die haare zu bekommen.
wie macht ihr dass?
ich habe ihr sogar ne gießkanne gekauft,damit wir spielerisch die haare waschen.
aber sie mag es einfach nicht.
was kann ich machen?
danke

 
5 Antworten:

Re: baden/haare waschen

Antwort von Bübchen_2006 am 18.05.2008, 23:22 Uhr

Wie wir das machen? Mit viel Gekreische und Gejammer. :-) Dafür aber inzwischen blitzschnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden/haare waschen

Antwort von alsame am 18.05.2008, 23:54 Uhr

Naja wir baden sie immer zu zweit. Einer hält sie in der Wiegeposition und der Andere duscht schnell die Haare ab. Aber auch das mag sie nicht recht. Ich glaube es wird erst etwas entspannter wenn sie größer sind und verstehen das es gleich wieder vorbei ist.

Ansonsten wenn du immer alleine baden mußt, gibt es einen Badesitz. Da sitzen sie wie im Hochstuhl drin und ein bisschen Spielzeug ist auch dran. Dann hast du deine Hände schön mal frei um die Augen zu schützen. Allerdings kosten der 20 Euro, was für die kurze Zeit bis sie allein sitzen kann sehr viel ist wie ich finde.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden/haare waschen

Antwort von Muddie2006 am 19.05.2008, 12:40 Uhr

Mein Sohn liebt baden. Er badet auch immer alleine (ist aber auch schon 21 Monate alt)! Aber Haare waschen ist immer ein Drama. Also wirds einmal die Woche sehr, sehr laut und da haben alles Spirenzchen bisher nicht geholfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden/haare waschen

Antwort von Jessi020781 am 20.05.2008, 21:05 Uhr

Hallo also ich hab immer die Brause ganz leicht angemacht und ihr gesagt das es regnet und dann bin ich mit der Brause über ihren Kopf, das Gesicht ausgelassen und ihr gesagt, so macht der regen, er macht die Haare nass und das findet meine kleine total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden/haare waschen

Antwort von leewja am 21.05.2008, 13:35 Uhr

Es gibt bei versch. Anbietern auch so Aufsätze für die brause, dass nur noch ein ganz weicher wasserstrahl rauskommt, sehen aus wie ein Fisch o.ä.
Oder so Schirmteile, die unter den Haaransatz um den Kopf gelegt werden, sieht aus, wie bei operierten hunden ;), so dass das wasser nicht übers gesicht fließt...
hätte es sowas mal bei meiner kleinen schwester schon gegeben, dann hätten meine Elötern und ich nicht knobeln müssen...;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben, heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror. Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr ...

von Flipper80 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.