Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baden....eine qual!

Frage von muckelino - 08.07.2008

hallo,

meine tochter 2 jahre alt,lässt sich seit etwa einem monat nicht waschen.
Sie heult wie am spieß.
Ich kann mir nicht erklären,warum sie auf einmal so eine grosse angst davor hat.
Ich benutze nur Kinderschampoo,was nicht in denaugen brennt.Ich versuche schon immer mit tieren und puppen abzulenken,steig auchmal selber mit hinein,aber funktioniert nciht.

Habt ihr einen Rat,was ich da machen kann???
L

Re: baden....eine qual!

Antwort von muttischnecke1971 - 08.07.2008

Vielleicht möchte sie das selber machen ???
Aber das hast du bestimmt schon probiert.
Geht es jetzt nur um das Haare waschen o. das ganze drum u. dran??
G Kerstin

Re: baden....eine qual!

Antwort von Muddie2006 - 08.07.2008

Beim Haarewaschen ist es bei uns auch sehr, sehr laut Schrecklich, mein Sohn (auch demnächst 2) hat echt Panik... Aber was soll man machen?! Einmal die Woche muss es einfach sein!
Ansonsten badet er sehr gern!
LG

Re: baden....eine qual!

Antwort von Carol25 - 09.07.2008

Lasst den Kleinen Zeit, es ist eine Phase, die wir wie viele andere Eltern auch hatten. Dauert unterschiedlich lange, sodass man leider nicht sagen kann, wann es vorbei sein wird.
Wir haben die Kleine dann halt mal paar Wochen nur mit Waschlappen und kleinem Wännchen gewaschen. Man kann versuchen, ihnen durch neue Spielsachen etwas Ablenkung zu geben, aber meist ist es halt eben eine Phase, für die man wieder viel Geduld braucht. Vielleicht eine kleine Wassermühle, eine kleine Gießkanne (sodass sie sich selbst mal wässern können) usw. probieren und/oder mit in die Wanne setzen.

LG!

Carol25

Re: baden....eine qual!

Antwort von Liesel - 09.07.2008

versuche doch mal, ob sie lust hat, sich selbst abzuduschen. duschen ist bei unserer maus mittlerweile ein hit - seit sie sich selber im supermarkt so eine kleine shampoo-flasche in rosa aussuchen durfte, klappt haarewaschen auch super - sie moechte nun einfach gross sein. vielleicht kannst du sie bei ihrem stolz packen ?

Re: baden....eine qual!

Antwort von Anni36 - 09.07.2008

Hallöle!
Solche Phasen (weißt ja: Immer alles nur Phasen bei den Lütten....hi hi...) hatten wir auch immer wieder. Inzwischen ist Junior 2,5 Jahre alt und hatte vor knapp 1,5 Jahren auch mal eine Zeit, in der er in der Wanne immer nur gebrüllt hat. Nix hat geholfen, alles war dooooooooof. Hab dann einfach mal neues Wannenspielzeug besorgt, waren damals neue kleine Boote. Was soll ich sagen: Seitdem ist das (Bade)-Leben wieder schön.
Bislang war auch Duschen hier überhaupt nicht sein Ding, oder Haarewaschen mit Duschkopf in der Wanne - seit Samstag sind solche Dinge ("Mama, ich bin doch schon sooooo groß!" - ja nee, is klar!) hier der Superhit - und ich hoffe, das hält an!
Also: Kopf hoch! Wird schon werden!
LG, Anja

danke für Eure postings,schön zu wissen,das man nicht allein ist....

Antwort von muckelino - 09.07.2008

wir haben auch viel spielzeug drin,sogar ich steig auch mal mit rein.
Es geht ihr darum,dass das wasser in die augen und in die nase geht,so sagt sie es zumindest.
Baden (spielen) tut sie gern im wasser,aber wenns dann ums waschen geht bricht die panik aus.
Ich hoffe einfach dass das nicht lange anhält und muss halt mit ach und krach es ersteinmal durchziehen.

danke Euch nochmals
LG

Dazu noch ein Tip!

Antwort von Leewja - 09.07.2008

Es gibt so haarwasch-schirme in mehreren Versandhäusern... hier mal ein link
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=391135&pPosition=5

Re: danke für Eure postings,schön zu wissen,das man nicht allein ist....

Antwort von Carol25 - 10.07.2008

Dann gib ihr selbst einen kleinen Waschlappen in die Hand und lass sie machen...zwischendrin kannst du dann vielleicht ein wenig waschen ;-).
Badewasser in die Augen mag doch keiner gerne, oder? ;-)

LG!

Carol25

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.