Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baden - ein Drame :-(

Frage von Magdl - 13.11.2008

Unsere Maus (4 Mon.) mag absolut nicht baden. Sie schreit wie am Spies. Mein Mann und ich haben schon alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen. Wir haben extra einen Sitz für die Wanne gekauft, sind zusammen mit rein und, und. Wer hat einen Rat für uns ?
Wir können doch nicht immer nur Katzenwäsche machen

Danke und viele Grüße

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von DewasisFrau - 13.11.2008

hallo...unsere mausi ist 5 wochen und hasst nichts mehr als zu baden...selbst einen waschlappen mag sie nicht...also, kenne das problem...ich hoffe, es wird irgendwann besser...

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von alsame - 13.11.2008

Hast du schon mal versucht das Wasser erst rein zulassen wenn deine Maus schon drin ist? Meine hatte das auch mal, allerdings war sie da schon älter. Und das hat bei uns geholfen das sie wieder Spaß am baden hatte.

alsame

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von angelmami - 13.11.2008

also das war bei meinem kleinen auch so und dann habe ich viel mehr wasser genommen dann war alles wieder ok weil meine hebi hat gesagt kein baby hasst das baden versuchs einfach und du wirst sehen das wirkt wunder.

lg angelmami

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von Danie1983 - 14.11.2008

Wenn es garnicht geht dann lass das baden. Waschlappen so reicht auch aus und ihr habt keinen Stress . Ab und zu mal versuchen ob es wieder klappt.
Wir hatten auch so eine Phase ,irgendwann ist es vorbei.

LG

Danie

Schwimmtiere

Antwort von Nettimama - 14.11.2008

hallo!
Habt Ihr lustige schwimmtiere gekauft?
Das und ich mit in der Wanne hat`s gebracht...Gruss,Netti

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von seestern78 - 13.11.2008

Das Badewasser sollte 37-38Grad haben und das Baby muss bis zum Hals ins Wasser sonst friert es an den Schultern! Wir baden auch nicht länger als max. 5 Minuten....und auch immer eine Stunde nach dem Essen/stillen...

Viel Glück wünscht Katrin

Re: Baden - ein Drame :-(

Antwort von Ponguin - 14.11.2008

Oh, das kenn ich auch. Meine Kleine ist mittlerweile 3 Monate alt und das Baden ist höchst selten entspannend. Am Anfang hat sie auch nur geschrien, dann haben wir das Wasser mal ein bisschen kälter gemacht. Bei 34 Grad hat sie dann sogar mal entspannt gelächelt beim Baden. Allerdings hat das nicht lange geholfen. Mit viel Ablenkung durch Papi und Lieblingsspielzeug und nur kurzes Baden nicht zu schnell nach dem Stillen und im nicht zu müden Zustand gehts grad so!
Wir werden mal versuchen, sie in die große Wanne mitzunehmen - vielleicht wirds ja noch was.

LG Ponguin

Re: Schwimmtiere

Antwort von susu87777 - 16.11.2008

Meine maus 9 wochen liebt das baden hat noch nie theate gemacht.

Re: Schwimmtiere

Antwort von LeaMami230608 - 17.11.2008

Unsere Lea hatte anfangs auch Stress beim Baden gemacht.
Habens dann mit etwas kühlerem Wasser ( 35 °C) probiert und mehr Wasser eingelassen- seit dem LIEBT sie das Baden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.