Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babywiege - wann zu klein?

Frage von summbienchen - 10.12.2004

Hallo.

Wann sehe ich ob die Babywiege zu klein ist. Man sagte mir, wenn das Baby mit ausgebreiteten Armen nicht mehr hineinpasst. Wenn ich danach gehe hätte mein jetziger 13 Wochen alter Sohn bereits nach 8 Wochen nicht mehr darin liegne können. Er schläft eh mit den Armen nach oben. Kann das schädlich für ihn sein?

Danke.

Re: Babywiege - wann zu klein?

Antwort von julia81 - 10.12.2004

Hallo,

glaube nicht, dass die Waage schon zu klein ist. Zumal die Waagen bei den KiÄrzten ja auch nicht größer sind.

Wegen dem Schlafen mit den Armen ist das bei uns genauso!!! Am Anfang hab ich auch gedacht, Hä, was issn jetzt? Aber sie schläft gut und ist morgens auch immer fit. Also wird das wohl ne ganz normale Schlafposition sein!!!!

Gruß
Julia & Aileen (5 Monate)

Re: Babywiege - wann zu klein?

Antwort von Schwoba-Papa - 11.12.2004

Also unserer meckerte weil es ihm zu eng wurde.
Das war mit 3 Monaten.

Wir haben dann einen Laufstall gekauft, dort liegt er nun drin (oberste Stufe), hat mächtig Platz und gewöhnt sich schon mal an das Teil :-)))
Steht im Wohnzimmer und später wird das sein "Mama-geht-mal-in-Keller-Knast" wenn er zu krabbeln oder zu Laufen beginnt.

Grüßle

Re: Babywiege - wann zu klein?

Antwort von tanja 227 - 11.12.2004

Meine 3 sind alle so mit 3-4Monaten ins Kinderbettchen umgezogen. Sie haben auf einmal sehr unruhig geschlafen in der Wiege und sind auch schlecht eingeschlafen, denke weil es ihnen zu eng darin wurde.

Ich glaube Du hast Dich verlesen

Antwort von aextertal - 10.12.2004

Summbienchen fragte nach einer Wiege, nicht nach einer Waage *gg*

Mein Kleiner schläft auch mit 4 Mon. immernoch drin. Aber bestimmt nicht mehr lange ;-)
Ich denke die Wiege ist nicht mehr geeignet, wenn das Kind von der Länge her nicht mehr reinpasst. Zum Schlafen in der Nacht sollte es soweit okay sein. Am Tage allerdings würde ich schon darauf achten, dass das Kind ausreichend Bewegungsfreiheit hat.

zu blöd zum Lesen bin *sorry!!* LG Julia

Antwort von julia81 - 11.12.2004

ot.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.