Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikidu am 12.07.2011, 10:38 Uhr

Babywaage

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Babywaage herbekomme? Wo gibt es diese günstig, habt ihr eine übers internet bestellt?Vielleicht weiß ja auch einer,ob ich so eine günstig ausleihen kann und bzw. was das in etwa kostet?Was ist besser,Kauf oder ausleihen?

 
7 Antworten:

Re: Babywaage

Antwort von MaSchie26 am 12.07.2011, 11:39 Uhr

Du kannst auch in die Apotheke oder zu deinem Kinderarzt zum wiegen gehen! Ich glaube in der Apotheke kann man die auch ausleihen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von tippi3 am 12.07.2011, 13:00 Uhr

Im Normalfall braucht man gar keine Babywaage. Das ewige Wiegen macht einen nur verrückt. Ich habe das bei keinem Kind gemacht. Die Wiegungen durch Hebamme und Kinderarzt bei den U´s reichen völlig aus.
Wozu willst du sie? Gibt es einen besonderen Anlass?

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von LaCrema am 12.07.2011, 17:53 Uhr

Hi, die bekommst du in der Apotheke gegen Leihgebühr, bei mir warens 50Cent am Tag. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von brown_eyes am 12.07.2011, 18:06 Uhr

wozu auch?
Meine Hebamme hat alle 2 Tage gewogen und dann wurde immer beim KiA gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von tattie am 12.07.2011, 23:05 Uhr

wenn Du keine Hebamme hast oder Du überhaupt gerne eine Gewichtskontrolle machen möchtest gibt es günstige Babywaagen von Reer zB.

In der Apotheke kannst Du auch eine gegen eine Leihgebühr von 0,50€/tag leihen. Aber das wäre nur dann sinnvoll, wenn Du nur für eine kurze Zeit die benötigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von PoisonLady am 13.07.2011, 9:03 Uhr

ich hab bei beiden jungs keine gehabt und wenn ich dennoch mal wissen will was mein kleiner wiegt, dann wiege ich erst mich, dann nochmal mit ihm auf dem arm und ziehe die differenz ab, so komme ich auch auf sein gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von zauberinsel am 24.07.2011, 15:18 Uhr

haben unsere von amazon, eine flache digitale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babywaage mit Holdfunktion

Hallo, ich habe eine gebrauchte babywaage ohne bedienungsanleitung bekommen. die waage ist von shg und hat eine holdfunktion für zappelnde babys, damit das gewicht nicht verfälscht wird . kennt jemand diese waage und kann mir sagen, wann ich das knöpfchen dafür drücken muß? ...

von aenscha72 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywaage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.