Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyschwimmen!

Frage von Muckel1610 - 11.12.2008

Hallo,
eine Schwimmhalle hier bei uns bietet Babyschwimmen an und ich würde das gern mal testen.
Ich weiß nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll.
Meine Tochter ist jetzt 5 Monte alt.
Wie habt ihr das gemacht?
Grüße von Muckel

Re: Babyschwimmen!

Antwort von Kuegelchen - 11.12.2008

Huhu

Eigentlich sollte die Schwimmkursleiterin Dich darüber informieren, welche Kleider und Utensilien Du brauchst.
Wir haben beim schwimmen immer folgendes mit dabei:
- Wickeltasche (Einmal-Wickelunterlage nicht vergessen)
- 2-3 Schwimmwindeln
- Handtuch für das Baby (Ich benutze immer das Handtuch meiner Kleinen mit, spart Platz)
- Badelatschen (Ist meist sehr glatt im Schwimmbad)
Manche nehmen in meinem Kurs für sich auch noch einen Bademantel mit um nicht zu frieren. Ich ziehe meiner Maus (6 Monate) auch immer die bequemsten Sachen an (Strampler oder so), damit das Anziehen hinterher schnell geht, die Kleinen kühlen doch echt schnell aus.
Für Dich natürlich einen Badeanzug.
Zuhause creme ich die Maus dann immer gründlich ein.

Viel Spaß!

LG Kügelchen

Re: Babyschwimmen!

Antwort von gado - 12.12.2008

Wir gehen seit mein Sohn 9 Wochen alt ist zum Babyschwimmen
(jetzt 2 jahre).
Anstelle einer Schwimmwindel trägt er eine Babybadehose mit einer Kunstoffeinlage, die das große Geschäft zurück hält. In den 2 Jahren ist es aber noch nie vorgekommen, dass die Badehose beschmutzt war, was uns selber sehr erstaunt hat.

Die Schwimmwindeln haben wir nicht benutzt, da eine Badehose über die Zeit preiswerter ist und sich die Windeln mit Wasser vollsaugen. Einige Babys in unserem Kurs haben sich damit nicht so gut bewegt außerdem werden die Babys dann immer schwerer und man muss sie ja durch das Wasser führen auch mal hochheben usw.

Am Besten mal nachfragen was erwünscht ist. Ansonsten kann ich die Badehosen nur empfehlen.

LG Gabi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.