Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyschwimmen

Frage von Jessi020781 - 25.11.2007

Hallo an alle lieben Mamis,

meine Tochter war erkältet, sie hat jetzt noch manchmal die Nase zu. Waren letzten Montag beim Arzt und der sagte es ist nur ein Schnupfen. es geht ihr auch schon besser. Morgen ist allerdings Babyschwimmen, meint ihr, ich könnte schon dahin gehen, oder findet ihr es sinnvoll, das ich es lieber nochmal aussetze, nicht das meine Tochter einen Rückfall bekommt. Sie ist 8 Monate alt.

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Re: Babyschwimmen

Antwort von sabine197 - 25.11.2007

Hallo,
meine Kleine war auch kürzlich sehr erkältet. Die Nase lief in einer Tour und Husten hatte sie auch schlimm. Da hab ich 2 x beim Babyschwimmen pausiert. In der 3. Woche, als es einigermaßen besser war (aber noch nicht ganz weg) bin ich wieder gegangen und sie hat es gut verkraftet. Das Wasser ist ja auch sehr warm und drumherum ist auch gut eingeheizt, so dass sie davon keinen Rückschlag kriegen kann. Aufm Heimweg hab ich sie natürlich gut eingepackt, aber das ist ja eh klar. Ich würde also an deiner Stelle schon gehen!
LG
Sabine

Re: Babyschwimmen

Antwort von zauberwaldmädel1 - 26.11.2007

Ich auch sagen es kommt drauf an, in was für einem Schwimmbad euer Babyschwimmen stattfindet.
Bei uns ist's immer in einem Extra-babybecken im Thermalbad.
1. Ist das Wasser 33'C warm und die Luft hat mindestens 26'C und
2. Hat das Thermalwasser ja auch heilende Kräfte
Die feuchte Luft ist ja eigentlich gut für die Schleimhäute. Bei meinen beiden lief die Nase zwar hinterher immer wie verrückt, aber da kam alles raus. Oft ging's danach sogar besser.
Wenn das Schwimmen allerdings in einem "normalen" Hallenbad stattfindet, würd' ich lieber noch 1 Woche aussetzen.
In jedem Fall gilt: gut trocknen (auch fönen) und dick einpacken!!!
LG
Tanja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.