Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyschwimmen

Frage von nici26 - 16.06.2007

Hallo zusammen.

Da ich bald mit der Kleinen ( 3 Monate ) Babyschwimmen machen möchte, wollte ich mal fragen, ob ich sie danach mit Waschgel oder so abduschen soll, wegen dem Chlor.

Und noch eine Frage. Was ist besser? Diese Schwimmwindeln aus dem Drogeriemarkt oder eine Schwimmhose für Babys die man nachher waschen kann?

LG Nicole

Re: Babyschwimmen

Antwort von Wolves_1 - 16.06.2007

Also ich dusche Tabea hinterher immer nur mit Wasser ab, sie mag nämlich die Dusche im Schwimmbad nicht so sehr.
Zuhause gehen wir dann immer nochmal zusammen in die Wanne und da geht ebenfalls mit Wasser soweit alles gut weg.
Wir benutzen gekaufte Badehosen. Die Schwimmwindeln saugen sich so unheimlich voll Wasser. Is für Tabea unangenehm hinterher son Kilopfropf am Hintern zu haben. Bis jetzt ist auch noch nix passiert.
Würd einfach mal die Person fragen, die das babyschwimmen leitet, wie sie das Hand habt.
Aber wenn du die Wahl hast, nimmt wirklich besser ne normale Badehose.

LG Alex mit Tabea(28.01.2007)

Re: Babyschwimmen

Antwort von Chrissicat - 16.06.2007

Hab meinen Sohn nach dem Babyschwimmen immer nur mit Wasser abgeduscht und kein Waschgel benutzt, waren aber auch in einem Bad, wo kaum Chlor, dafür aber Salz im Wasser enthalten war.

Wir haben die Schwimmwindeln von babylove (dm) benutzt waren damit sehr zufrieden. Und hatten NICHT das Problem, dass sie sich so voll gesogen haben o.ä.

Ich persönlich würde für die Babys immer wieder Schwimmwindeln benutzen.

Re: Babyschwimmen

Antwort von indiella - 16.06.2007

Hallo,

bei uns werden die Babys vor und nach dem Schwimmen abgeduscht, ich denke auch das reicht, weil der Chlorgehalt ganz minimal ist.

Wir hatten auch die Schwimmwindeln von dm und die haben sich nicht vollgesaut, am Anfang hatte ich eine Schwimmbadehose - allerdings lohnt sich das fast nicht, weil die Kleinen ja soooo schnell wachsen.

Liebe Grüße
Indiella

Re: Babyschwimmen

Antwort von Heimi - 16.06.2007

Hallo zusammen
Also wir sind auch beim Babyschwimmen.Wir duschen uns auch nur mit Wasser ab,hatten bis jetzt noch nie Probleme wegwn dem Chlor.Wegen dem Badehöschen ist beides okay,sparsamer sind jedoch die Badehöschen mit Einsatz da Du die waschen kannst während die Schwimmwindel entsort werden muss.Also wir sind zumindest mit dem Badehöschen zufrieden.Aber wie erwähnt ist beides okay.

Re: Babyschwimmen

Antwort von fratzl - 18.06.2007

Wir haben eine richtige Badehose benutzt. Schwimmwindeln waren bei uns "verboten".

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.