Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyschwimmen!

Frage von muckelino - 14.11.2006

hallo,
bei uns hier bietet ein Schwimmbad Babyschwimmen an,andem ich gern teilnehmen würde.
Ich weiss nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll.
Meine Tochter ist jetzt 5 MOnte alt.
Wie habt ihr das gemacht?
Tips:

LG

Re: Babyschwimmen!

Antwort von Tanja09 - 14.11.2006

Hallo!

Normalerweise reicht eine Schwimmwindel aus. Gibts in verschiedenen Größen zum Beispiel von Pampers, aber auch von dm.
Du kannst natürlich noch ne schicke kleine Badehose darüber anziehen, aber ist eigentlich nicht nötig.

Viel Spaß!

Gruß, Tanja

Re: Babyschwimmen!

Antwort von bluemchen05 - 16.11.2006

hallo,
babyschwimmen ist ganz prima, wir haben sogar 2 kurse nacheinander gemacht.
zuerstmal brauchste schwimmwindeln (die gibts zb. bei dm).
dann zieh deinen zwerg jetzt im winter auf jeden fall warm an, grade ne gute mütze und schal, dicke jacke und decke oder wintersäckchen für maxi-cosi oder kinderwagen.
ich hab immer den föhn mitgenommen und den kleinen zum abtrocknen noch trockengeföhnt (machen wir auch beim baden und oft beim wickeln so - der kleine fand es immer ganz prima). ging damit superschnell und grade kopf und ohren waren prima trocken. kommt natürlich drauf an, ob ihr in der umkleide ne steckdose habt.
ich hab auch immer ein badetuch und ein normales handtuch für den kleinen mitgenommen (manchmal hat er beim anziehen schon ins handtuch gepieselt, dann hatte ich noch eins zum drauflegen). und natürlich badetuch für dich, ist ja klar.
wir konnten unsere moppels in der umkleide immer auf so turnmatten legen, das war nicht schlecht.
und man soll nach dem schwimmen nicht direkt mit dem kleinen raus, sondern noch ne gute viertelstunde "akklimatisieren" im vorraum oder so. ich hab ihm dann entweder seinen brei gefüttert (wenn es zeit dafür war) oder noch ne teeflasche gegeben. dann war er nicht mehr so erhitzt von der warmen schwimmhalle. dann nochmal warm eingepackt und ab ins auto.

viel spaß! Ela

Re: Babyschwimmen!

Antwort von Glückskind06 - 15.11.2006

Bei uns im Kurs hatten alle entweder nur Schwimmwindel oder nur Babybadehose an. Zum Umziehen brauchst du auf jeden Fall eine Unterlage und evtl. eine Matte (wurde uns aber gestellt), da sich umziehen auf dem Boden am besten macht, ein Babybadetuch zum mit in die Halle nehmen (Bademantel ist zu umständlich)und noch ein zweites Handtuch zum abtrocknen da das Babybadetuch sehr schnell durchnässt ist.
Natürlich für dich auch Badezeug. Ich empfehle dir ein eigenes großes warmes Badetuch für dich, da du normalerweise erst das Kind anziehst und solange im nassen Badeanzug bist (bibber, bibber, schnupf).

Viel Spaß, unser Kurs ist leider schon vorbei. Falls es am Anfang den Eindruck macht, es würde deinem Kind nicht gefallen - bleib dabei, meinem Sohn hat es auch erst zum Schluß richtig gut gefallen, dann war er aber kaum noch zu bremsen. Er war 5,5 Mon. als wir angefangen haben. War vielleicht etwas zu früh für ihn.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.