Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black Forest Girl am 01.08.2013, 14:25 Uhr

Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Hallo,

mein Kleiner ist ganz wasserverrückt. Deshalb würde ich gerne ins Babyschwimmen. Allerdings ist er durch den Papa neurodermitisgefährdet. Bisher gab es keine Anzeichen, dass er eine entwickelt, allerdings hat er schon mal trockene, raue Hautstellen. Die bekommen wir aber mit Pflegeöl in den Griff.
Meint ihr der Chlorgehalt im Wasser könnte eine Neuro auslösen?

Liebe Grüße
Black Forest Girl

 
4 Antworten:

Re: Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Antwort von Mi86 am 01.08.2013, 14:34 Uhr

Vll probiert ihr es vorerst nur mit den beinchen im chlorwasser um zu sehen wie die haut darauf reagiert.

ich denke aber wenn er neurodermitis hat kommt die egal ob du mit ihm ins wasser gehst oder nicht. wichtig ist die pflege danach -chlir sofort abwaschen, gut trocknen lassen und wenn trockene haut eincremen

bin selber neurodsrmitikerin und hoffe das meine tochter verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Antwort von Itzy am 02.08.2013, 9:44 Uhr

ausprobieren, unsere hat jetzt mit knapp 2jahren neuro entwickelt. das chlor wird keine neuro auslösen, höchstens die haut verschlechtern. crem die haut 1-2 std. vorher gut ein, z.b. mit einer pflegelotion von eucerin, hinterher gut abpülen mit rückfettenden duschzeugs und dann eine leichte pflege. das sollte reichen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Antwort von Naaany am 03.08.2013, 21:50 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 10 Monate und hat sehr ausgeprägt Neurodermitis! Wir haben auch lange das Schwimmbad gemieden, jetzt wo es so heiß war haben wir es dann doch versucht und das Clor hat Tim überhaupt nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil...es ist halt wichtig das du ihn nach dem Baden abduschst und ihn gut eincremst.Wenn dein kleiner noch keine Neurodermitis hat wird diese sicherlich nicht durchs Schwimmen verursacht ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen bei Neurodermitisgefährdung?

Antwort von Black Forest Girl am 11.08.2013, 21:50 Uhr

Danke für eure Tipps. Wir waren schwimmen und er fand es TOLL!!! Danach hab ich ihn gründlich abgeduscht und eingecremt. Bis jetzt ist die Haut babyzart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo! ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen ...

von crepes 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Neurodermitis und Babyschwimmen

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und hat eine leichte Neurodermitis(Milchschorf,trockene und leichte Rötung in den Kniekelen und ein roten Fleck auf der Schulter wo ich nicht weiß ob es Neuro ist, sowie trockene Haut hinter den Ohren.Darf ich mit ihm am Babyschwimmen ...

von Cojote 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Nach dem Babyschwimmen

Hallo ihr, ich gehe mit meinem Sohn (3 1/2 Monate) einmal die Woche zum Babyschwimmen. Nun weiß ich nicht richtig, was das mit seiner Haut macht!? Man duscht zwar danach mit den Babys, aber so richtig abduschen kann ich ihn ja noch nicht. Ist es schlecht für seine Haut, wenn ...

von Timbi 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Mamis, mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab eine Frage zum Baden. Würde gern mit ihm Babyschwimmen, kann ich dazu in ein ganz normales Schwimmbad und mit ihm im Kinderbecken planschen oder muss ich einen Kurs besuchen? Wird da etwas besonderes gemacht ...

von MillyKatharina 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen hat ihr nicht gefallen :-(

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat immer wieder Probleme mit Pickelchen am Mund oder auch am Po. Nun waren wir am Mittwoch das erste Mal beim Babyschwimmen und sie hat ganz viel geweint und es hat ihr gar nicht gefallen. Nun vermute ich, es lag vielleicht am Hautausschlag. ...

von sawa27 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Ihr Lieben, sagt mal, Ihr wart doch bestimmt auch beim Babyschwimmen? Wir waren letzte Woche das erste Mal und es hat meiner Kleinen super gefallen, sie hat gestrampelt und hatte so gar keine Angst. Hatte vorher so meine Bedenken, muss ich ehrlich zugeben. Nun hat sie sich ...

von selina7504 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen

hallo zusammen. meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und ich wollte ab nächste woche einmal die woche mit ihr zum schwimmen. hat jemand erfahrung mit babyschwimmen? macht man da was besonderes oder könnte ich auch z.b. in ein schwimmbad meiner wahl gehen und mit meiner ...

von meral a. 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen!

Hallo, eine Schwimmhalle hier bei uns bietet Babyschwimmen an und ich würde das gern mal testen. Ich weiß nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll. Meine Tochter ist jetzt 5 Monte alt. Wie habt ihr das gemacht? Grüße von ...

von Muckel1610 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.