Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyschwimmen -ab wann?

Frage von Sina29 - 11.02.2005


Hallo,

ich brauche mal einen Tipp- Ab wann kann ich mit meinem Baby zum Babyschwimmen gehen. WAs ist da ratsam. Wäre froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

Danke und liebe Grüße

Sina

Re: Babyschwimmen -ab wann?

Antwort von jh1974 - 11.02.2005

Hallo Sina,

die Frage taucht hier immer mal wieder auf.

Mit dem Babyschwimmen könnt Ihr nach dem dritten oder vierten Lebensmonat Deines Babys beginnen. Wichtig ist, daß es den Kopf schon allein halten kann. Die Wassertemperatur sollte über 30°C liegen und die Badedauer 20-30 Minuten am Anfang nicht übersteigen.

Liebe Grüße
Jana

Re: Babyschwimmen -ab wann?

Antwort von stillmama - 12.02.2005

Hallo,

wir waren erst mit 6 Monaten, eher gab es keinen Platz. Mit 4 Monaten finde ich, kann man anfangen.

Unser Kleiner (23 Monate) ist eine totale Wasserratte und hat von anfang an das Babyschwimmen geliebt.

Gruß stillmama

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.