Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümlein am 16.05.2011, 9:20 Uhr

babysachen einkaufen

hallo. ich hab eine frage. ich bin 17, in der 30.ssw. meine mama unterstützt mich und freut sich auch schon auf das baby. sie will mit mir einkaufen in den drogeriemarkt. was soll ich kaufen? was braucht man denn unbedingt gleich nach der geburt, außer windeln und dicke penatencreme? babyöl benutz ich selbst, hab ich noch da. danke. liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: babysachen einkaufen

Antwort von MaSchie26 am 16.05.2011, 11:47 Uhr

mmh....vielleicht noch ne wundschutzcreme! Da kann ich dir die Babycreme vgon Weleda empfehlen.Die gibt es bei Rossmann und DM als Probetuben und reichen trotzdem lange!
Babyöl brauchst du garnicht unbedingt....
Falls du Feuchttücher benutzen möchtest, unbedingt parfümfreie kaufen! Sensitiv von Babylove ausm DM sind wohl gut. Ansonsten halt ein paar Waschlappen!
Mh....falls du stillen möchtest- Stilleinlagen und Brustwarzencreme ( Wollfett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen einkaufen

Antwort von tattie am 16.05.2011, 12:38 Uhr

Ich habe vorher ausser Windeln nichts gekauft, weil man von Krankenhäusern, Hebammen und Frauenärzten eh noch aussreichend mit Proben zugeworfen wird. Die Proben von Penaten, Bübchen und Hipp usw. sind so unfangreich, damit kommt Du ewig aus.
Da ist von Feuchttüchern, Wundschutzcreme, Duschbad etc. alles für´s erste vorhanden.
Irgendwann findet man auch seine persönlichen Favoriten raus.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei den Firmen für Babyprodukte an, wie zB. DM Drogeriemarkt, Hipp, Alete, Rossmann, Pampers usw. da gibt es auch noch gratis Artikel. Was auch sehr nützlich bei denen ist, sind die Rabattcoupons! Dann bekommt man noch eines günstiger eingekauft später.

Warum so viel Geld am Anfang ausgeben, wenn die Firmen es auch verschenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen einkaufen

Antwort von Princess01 am 16.05.2011, 13:06 Uhr

1er Windeln(die brauchten wir gaaanz lange), Badezusatz(mittlerweile wirds wieder empfohlen), Wundschutzcreme(aber nur wenn das Baby wund ist, nicht bei jedem Wickeln dick eincremen), event. Lotion bei Öl kann es zu Pickelnchen kommen(auch wenns überall angeboten wird).
Wir fahren super mit den Sachen von Bübchen.
Ansonsten noch Feuchttücher(Sensitiv sind nicht ganz so nass wie normale).
Babybürste, Nagelschere, Sicherheitsohrstäbchen, Fieberthermometer.
Wenn Du stillen willst, wars das an sich soweit(es gibt aber auch noch Brustpflege, Einlagen für den BH etc).
Eventuell Einlagen wie von Camellia für den Wochenfluss(also die normalen Binden ohne Flügel).
Wenn Du zu DM oder Rossmann gehst, melde Dich gleich dort im Babyclub an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen einkaufen

Antwort von Slavonka86 am 17.05.2011, 12:47 Uhr

Also Mullwindeln würde ich noch kaufen...!!! Das sind so stoff windeln, die sind gut wenn es z.B. spuckt oder so...!!! Hmmm....und ansonsten brauchst du anfangs nicht viel...außer Bodys ;-) Die habe ich in Massen gebraucht ;-) hehe...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen einkaufen

Antwort von alexfee am 18.05.2011, 1:10 Uhr

Ich würde empfehlen mehrere kleine Packungen Windeln zu kaufen und erst mal zu probieren. Bei Pampers musste ich unsere 3 mal am Tag umziehen, weil die wohl nicht so gut gepasst haben während die von babylove nur einmal nicht gelangt haben.

Und nicht zu viel Pflegemittelchen. Machen oft mehr kaputt als sie nutzen. Wünsche eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysachen einkaufen

Antwort von leonie_08 am 06.06.2011, 13:56 Uhr

Evt. Schnuller/schnullerbox?
1.-2 Flaschen wenn du stillen willst als sicherheit, wenn nicht natürlich mehrere.
evt. pre milch wenn du nicht stillen möchtest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.