Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babys Po ist ganz wund!

Frage von Bluebaby - 16.12.2008

Hallo Ihr!
Florian (7 Monate) hat seit gestern einen wunden Po, richtig schlimm, er lässt sich kaum berühren...
Bisher hatten wir immer Glück. Nun schmiere ich von Bübchen die "Spezial-Wundschutz-Creme" drauf, nur leider zeigt sich bis jetzt keine Besserung!
Was soll ich denn sonst für eine Creme nehmen, Penaten oder so? Oder soll ich eher noch etwas ganz anderes probieren?
Ich wäre wirklich extrem dankbar.

Liebe Grüße von
Brigitte

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von nani82 - 16.12.2008

schwarzen tee ganz stark aufbrühen und abkühlen lassen und dann auf den po tupfen und dort trocknen lassen. sonst hilft auch zinksalbe (penaten zb) gut. oder wenn es pickelig erscheint würde ich mir multilind aus der apo holen. könnte dann auch ein pilz sein!
lg nina

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von sterni77 - 16.12.2008

Wenn Bübchen und co nicht mehr helfen, hilft bei uns nur Multilind aus der Apotheke. Das Zeug ist suuuuuper.
Enthält Nystatin, wirkt wohl auch auf natürliche Weise gegen Pilze.
Die Salbe ist einfach nur toll!
Frag mal in der Apotheke. Durch diese Salbe hatten wir mit Wundsein nie was zu tun.

infectosoor

Antwort von chartinael - 19.12.2008

damit hatte ich gute erfahrungen.

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von Carol25 - 16.12.2008

Möglichst viel Luft an den Popo lassen, also beim Wickeln nicht gleich wieder einpacken in die nächste Windel, dann nur mit lauwarmem Wasser waschen, die Feuchttücher bis Abheilung weglassen.
Wenn es nicht innerhalb weniger Tage erkennbar besser wird, ab zum Arzt.

LG!

Carol25

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von niklas2006 - 16.12.2008

Ich habe für solche Fälle einen kleinen Topf mit Zinkpaste aus der Apotheke - ist das einzige was immer und nahezu sofort bei uns hilft.

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von Schnütchen - 16.12.2008

Hallo,

bei uns hilft Tannolact Bad. Wenn unser Kurzer so schlimm wund ist setz ich ihn einmal in die Wanne mit einem Beutel und am nächsten Tag ist er fast gar nicht mehr wund.

Gute Besserung

LG

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von Leewja - 16.12.2008

Mit lang gezogenem Schwarztee abtupfen ( gelegentlich auch Umschläge mit Schwarztee in die wWindel)
Gut ist auch eine Mischung mit Salbeitee (antientzündlich)

Multilind
darüber palliativ-Creme als barriereschicht
dann heilwolle (damit die Creme nicht sofort in die Windel zieht* Lanolin aus der Wolle)

Zusätzlich "glaube" ich inzwischen an Calcium carbonicum D6- Globuli 2x tgl 5 Stüpck.

Alles Tips aus dem Forum hier!


Muttermilch wäre natürlich noch perfekt...

Re: Babys Po ist ganz wund!

Antwort von gado - 17.12.2008

Bekommt dein Kleiner vielleicht Zähne???

Mein Sohn hatte nie einen roten Po bis zu seinem ersten Zahn (6. Monate). Der Po war knallrot und man durfte ihn nicht berühren. Außerdem sah es so aus als wenn sich die Haut pellt und das rohe Fleisch rausguckt.

Ich habe für diese Fälle eine Zinksalbe zu Hause wirkt super.
Ansonsten sind alle Tipps und Tricks schon genannt.

LG Gabi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.