Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyölbad

Frage von Frieda - 17.05.2005

Weiß jemand ob es ein gut oder sehr gut getestetes Ölbad für Babys gibt?

Danke und viele Grüße

Frieda

Re: Babyölbad

Antwort von Tapsy - 17.05.2005

Das weiss ich leider nicht. Ich hab jetzt allerdings Penaten Ölpflegebad gekauft und bin damit gar nicht zufrieden. :-( Ich muss meine Maus danach trotzdem einölen. Ich kann da irgendwie nicht erkennen, wo da Öl drin sein soll, es fühlt sich an wie normales Schaumbad. Und sieht auch noch so künstlich blau aus.

Re: Babyölbad

Antwort von jh1974 - 17.05.2005

Hallo Frieda,
Olivenöl ist Klasse, und Du kannst sogar ganz billiges nehmen, alle gut. Paß nur auf, daß Dir Dein Baby nicht aus der Hand "flutscht"!
Liebe Grüße
Jana

Re: Babyölbad

Antwort von satellite - 17.05.2005

hallo,

Babylove Ölbad von dm ist "sehr gut"

Babydream Baby Öl-Pflegebad von Müller ist "gut"

Re: Babyölbad

Antwort von leo13 - 18.05.2005

1 Tasse Milch (als Emulgator) mit 1 - 2 Eßlöffeln Öl im Mixer vermischen, bis es schäumt und ab in die Wanne (reicht für 1 große). Ein wunderbares Ölbad - günstig und ohne Zusatzstoffe :-)
LG
Alexandra

Re: Babyölbad

Antwort von Anke072 - 18.05.2005

Hallo!

Reines Oel loest sich allerdings nicht im Wasser, sondern schwimmt auf.
Aber man braucht nur einen Emulgator hinzuzunehmen, fertig ist das Oelbad.
Es gibt z. B. von der Hobbythek Fluidlicithin CM, was auch als Lebensmittel zugelassen ist.

Tschuess,
Anke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.