Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine 29 am 26.09.2005, 9:12 Uhr

Babyölbad oder Babyschaumbad?

Was ist das bessere fürs Baby? Muss ich nach dem Baden noch eincremen?

LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Babyölbad oder Babyschaumbad?

Antwort von Claudia+ am 26.09.2005, 16:01 Uhr

Hautärzte sagen gar nichts rein tun!
Nur Wasser. Wenn das Kind zu extrem tockener Haut neigt kann man ev. Molkepulver verwenden (gibts in Apotheke oder Reformhaus) oder nach dem Baden eincremen (z.B. mit Ultraphil)
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad oder Babyschaumbad?

Antwort von Mone68 am 26.09.2005, 20:31 Uhr

Nur mit Wasser baden und danach eincremen,denn Baby's Haut trocknet schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen schuss vollmilch oder muttermilch ins wasser :) o.t.

Antwort von kerstin20 am 27.09.2005, 9:35 Uhr

liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad oder Babyschaumbad?

Antwort von melil2 am 27.09.2005, 15:05 Uhr

Eigentlich nichts ins Badewasser, aber wenn du unbedigt willst solltest du das Ölbad dem Schaumbad vorziehen (laut Ökotest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyölbad oder Babyschaumbad?

Antwort von pakitade am 27.09.2005, 15:32 Uhr

Hi,
also ich habe meinen Kleinen bis ca. zum 6. Monat nur ein bis 2 Mal die Woche gebadet (die Kleinen machen sich ja auch nicht sonderlich dreckig. Ins Badewasser kamen nur ein paar Tropfen Olivenöl, das macht die Haut so geschmeidig, da brauch nach dem Baden nicht mehr gecremt werden. Jetzt mit fast 9 Monaten benutze ich die Badezusätze und Crems von Weleda (Hautöl bei Stiftung Warentest "sehr gut")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.