Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaris am 07.03.2017, 9:47 Uhr

Babyöl

Hallo :)

Bisher habe ich für die Babymassage immer ein reines Mandelöl in Bioqualität verwendet. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen. Kann ich für die Massage auch ein Olivenöl nehmen? Genügt es, wenn ich das im Bioladen kaufe?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Babyöl

Antwort von Nenilein am 07.03.2017, 22:55 Uhr

Ja, du kannst auch Olivenöl nehmen.
Pflanzliche, möglichst naturbelassene (keine Duftstoffe etc.), kaltgepresste Öle eignen sich gut.
Am besten sind also Öle wie zb Mandel, Joioba, Nachtkerzen, Olive und so weiter.
Ich benutze auch ohne Düfte. Falls du welche verwenden magst spricht (in maßen) nichts dagegen. Man sollte nur beachten, dass verschiedene düfte auch verschiedene Wirkungen (aufheiternd, beruhigend etc.) haben.

Lieber Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyöl

Antwort von dee1972 am 08.03.2017, 19:30 Uhr

Also bevor ich mein Baby mit Olivenöl einschmiere und es dann wie ein Salat duftet, würde ich auf das "Bio" verzichten und reines Mandelöl in "Apothekenqualität" kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Babyöl ins Badewasser?

ab wann kann ich babyöl ins badewasser tun, damit die haut so schön bleibt? flutscht mir die kleine da nicht weg in die wanne? mia ist 4 monate und eine echte kleine wasserratte, sie liebt das planschen. da wir zurzeit aber fast täglich baden, wollt ich gern was für ihre haut ...

von caro56 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyöl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.