Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Frage von cook-a-doodle - 15.12.2004

Unsre Kind ist noch nicht da- dafür habe ich aber umso mehr Fragen ;-)!

Ich bin ja nicht so ein Fan von diesen Feuchttüchern und habe mir jetzt überlegt, ob nicht Babyöl (am besten auf ein Kosmetiktuch gegeben)eine viel bessere Alternative dazu ist?
Warum ich daruf komme?
Nun ja: Ich benutze schon seit Jahren statt diesem feuchten Toilettenpapier (hakle) einfach Babypflegeöl zum Reinigen "danach" (bei mir selbst!) und finde es äußerst angenehm!

Was meint ihr?

Re: Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Antwort von pinguinchen - 15.12.2004

Hallo,
genauso mache ich es bei meiner Kleinen auch oder eben einfach Waschlappen mit Wasser.
LG Melanie

Re: Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Antwort von Lucky_Mouse - 16.12.2004

Öltücher finde ich persönlich furchtbar!!! Entweder nehme ich Waschlappen und Wasser oder die sensitiv Feuchtücher von Pampers.

LG Lucky_Mouse

Re: Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Antwort von LeMiMa - 17.12.2004

Hallöle,

Öl-Tücher find ich persönlich total fies. Wir nehmen Waschlappen und Wasser oder, wenn gerade im Angebot gewesen, Feuchttücher.
In unserem Säuglingspflegekurs habe ich aber auch gehört, dass du auch ganz einfaches Salatöl (ist ja pflanzlich) und Klopapier benutzen kannst.

Allerdings sollen besserwissende Schwiegermütter schonmal Anstoß an der Livio-Dose auf dem Wickeltisch nehmen... ;-)

Liebe Grüße,
Katrin

Re: Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Antwort von Schwoba-Papa - 15.12.2004

Um die Haut zu schonen und nicht mit Öl die Poren zuzustopfen empfehle ich auch Waschlappen und Wasser. Wir nehmen sogar Küchentücher von der Rolle (Bounty oder so) und Wasser. Waschlappen gibt es z.B. bei Ikea als 10er Pack zu 5 EURO.

Grüßle

Re: Babyöl(-tücher) als Ersatz für Feuchttücher?

Antwort von Nurdan - 16.12.2004

Ha do muss i dem schwoba pappa recht gebe des duts au mit dene ticher von bounty :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.