Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pollypockette am 30.01.2014, 17:08 Uhr

Babynagelschere oder Nagelknipser?

Hallo hallo :-)

Meine Kleine ist erst 6 Wochen alt. Wollt mal fragen, hattet ihr eine Babynagelschere oder habt ihr einen Nagelknipser verwendet?

Und wann habt ihr die Nägel zum ersten Mal gekürzt?

Danke für eure Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Babynagelschere oder Nagelknipser?

Antwort von Glückskind_2009 am 30.01.2014, 20:23 Uhr

Wir haben eine ganz normale Nagelschere. Die auch wir Erwachsenen benutzen können.
das 1.Mal habe ich sie geschnitten da war er 6 Wochen.
die Nägel waren ziemlich lang.
ich persönlich würde keinen Nagelknipser nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynagelschere oder Nagelknipser?

Antwort von betty2013 am 30.01.2014, 22:49 Uhr

Hallo,

Wir haben eine Babynagelschere und die Naegel zum ersten mal mit ca. 6 Wochen geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynagelschere oder Nagelknipser?

Antwort von Tannilia am 07.02.2014, 23:04 Uhr

Also ich würde mich gar nicht trauen, eine "normale" Nagelschere zu nutzen, vor allen Dingen, je älter die Kleinen werden, desto schwieriger wird das Schneiden (weil sich mehr bewegt wird). Hätte Angst, mein Kind zu verletzen...

Ich habe beides hier, Sicherheitsnagelschere für Babys und einen Mini-Nagelknipser. Ich hab sogar 2 verschiedene Scheren, weil ich nicht wußte, welche evtl besser ist
Einmal hatte ich das 3er Set von Nuby (Schere, Knipser & Feile) bestellt und einmal eine Minischere von Reer Easy Cut)

Also, da ich alles ausprobiert habe, muss ich sagen, dass ich am besten mit dem Knipser zurecht komme. Ich würde mich jederzeit wieder für das Set entscheiden... So kannst du ausprobieren, wo du am Besten mit zurecht kommst.

Wir haben auch die Nägel das erste Mal mit ca 6 oder 7 Wochen geschnitten.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.