Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michael31 am 20.11.2008, 18:53 Uhr

Babymassage

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Baby (4 Mon) hat mit der Verdauung große Probleme, auch häufige Verstopfungen. Nun habe ich gelesen, dass man mit Massagen Vorbeugen kann.
Welche Übungen kann man da machen? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Babymassage

Antwort von schaffell am 20.11.2008, 20:37 Uhr

auf Massagen kann ich nicht eingehen, unsere wird sehr wütend, wenn ich ihren Bauch anfasse..(kitzelig) - mit Verstopfung hatten wir aber auch zu kämpfen, als wir den Pulverlöffel (ausser Du stillst) am Rand abgestreift haben - dadurch wurde das Mischungsverhältnis etwas anders, weil das Zeugs zusammengedrückt wurde. Wenn auch nur wenig, so hat sie stark reagiert. Mussten wir erstmal drauf kommen - mit dem braven Abstreifen wurde es schnell besser, der Rest waren sab simplex Tropfen. Viel Spaß und Erfolg beim probieren und massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Luk am 21.11.2008, 20:46 Uhr

Hi Sabrina!

Bei Blähungen kannst Du mit einem Massageöl (evt. auch Bäuchleinöl von Weleda,da sind gleich noch beruhigende Substanzen drin) im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel rum massieren. Auch kannst du mit den flachen Händen von der Brust bis zur Leiste runterstreichen. Dann kommts natürlich auch drauf an, ob dein Baby Massage überhaupt mag. Also unserer Kleiner hats immer sehr genossen.
Als Tipp: such dir jemanden, der Babymassage macht. Da lernst du auch noch andere Arten außer Bauchmassage. Und es ist soo süß mit den nackigen Babys zu massieren.

Dem Bauch gute Besserung und LG

Luk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.