Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babymassage

Frage von sonnenschein - 04.12.2005

Hallo,
ich möchte bei meiner kleinen 10 Wochen alt demnächst mit der Babymassage anfangen. Könnt ihr mir vielleicht ein Öl empfehlen? Was meint ihr zur Mandelöl oder das von Massageöl von Bübchen?

Liebe Grüße und eine schönen 2 Advent :O)

Re: Babymassage

Antwort von sunny3781 - 04.12.2005

Hallöchen,
zur Babymassage würde ich Dir das WELEDA Calendula Babyöl empfehlen - gibt es in fast jeder Drogerie.
Aber auch die anderen Babyöle sind gut dafür geeignet.
Selbst probiert habe ich auch das Mandelöl und Citrusöl - ausser das sie gut reichen, sind sie genauso wie die anderen Öle. Empfinde ich.

Meinem Sohn hat die Massage sehr gut gefallen und vorallem konnt er danach gut schlafen, so das ich es immer nach dem Baden und vor dem Schlafen gehen gemacht habe - so hat er wenigstens mal durchgeschlafen. :)

Grüße Jessica und ebenfalls schönen Advent und Weihnachten

Re: Babymassage

Antwort von s.julia - 05.12.2005

ich habe mandelöl aus der apotheke (4€)
es ist geruchlos und es zieht schnell ein. ich finds gut!
lg julia

Re: Babymassage

Antwort von twinmami - 05.12.2005

Ja, Mandelöl finde ich auch sehr gut! Wird auch im Krankenhaus benutzt.

Re: Babymassage

Antwort von Dionis - 06.12.2005

Hallo
Ja Mandelöl aus der Apotheke. Das benutzt auch meine Hebamme bei der Babymasage. Ist Geruchlos und bildet nicht so einen komischen öligen Film auf der Haut,da es schnell ein zieht.

Re: Babymassage

Antwort von Dionis - 06.12.2005

Hallo
Ja Mandelöl aus der Apotheke. Das benutzt auch meine Hebamme bei der Babymasage. Ist Geruchlos und bildet nicht so einen komischen öligen Film auf der Haut,da es schnell ein zieht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.