Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babymassage und Baden

Frage von Paulinchen - 12.04.2006

Hallöle!

Wir verbinden gerne Babymassage und Baden. Was macht man denn nun zuerst? Massage oder Baden?

LG P.

Re: Babymassage und Baden

Antwort von Dania78 - 12.04.2006

Hallo P.,

ich habe mal gelesen, zuerst massieren, dann baden.
Wir haben es auch immer so gemacht, und damit viel Spaß gehabt.
Nach der Massage ist es einfach unfassbar entspannend, in's warme Badewasser tauchen zu dürfen und zu strampeln, sich leicht zu fühlen, oder einfach nur zu genießen.

Je nach ALter ist das Baden eben auch sehr aufregend und ermüdend, sodass das Massieren danach vielleicht nicht mehr als entspannend empfunden wird. Kleine Kinder empfinden Berührungen ja noch vioel intensiver und direkter, als wir Erwachsenen...


Liebe Grüße,
Dania*

Re: Babymassage und Baden

Antwort von Paulinchen - 12.04.2006

Huhu zurück ...

... so haben wir es bisher auch gemacht

:0)))

LG P.

Literaturtipp

Antwort von Dania78 - 12.04.2006

Super Buch zum Thema:

Frederick Leboyer: "Sanfte Hände".
Darin steht das auch, dass die Massage eigentlich erst mit dem Baden beendet wird, da die Schwerelosigkeit im Wasser und die Wärme noch die letzten Spannungen lösen kann, die man mit der Massage vielleicht gar nicht spürt...

Nochmal schöne Grüße!
*

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.