Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babymassage: kann ich dafür Bodylotion nehmen?

Frage von tweety20 - 09.02.2005


ich finde Babyöl immer bissel eklig an den Händen.

Grüßle

tweety

Re: Babymassage: kann ich dafür Bodylotion nehmen?

Antwort von Schwoba-Papa - 09.02.2005

Du willst es massieren, nicht eincremen. Daher solltest Du schon Öl nehmen, auch wenn`s "eklig" ist.

Grüßle

Re: Babymassage: kann ich dafür Bodylotion nehmen?

Antwort von Heidi71 - 10.02.2005

Hi,

ich war mit meiner Tochter Ida (jetzt 5 Monate) zu einem speziellen Babymassagekurs. Die Hebamme empfahl uns, unbedingt reines Öl (z.B. Mandelöl aus der Apotheke) zu nehmen, denn die Öl-Präparate von Bübchen u.s.w. sind mit irgendwelchen Paraffinen angereichert, die dafür sorgen, dass sich alles so eklig anfühlt. Reines Öl zieht vollständig in die Haut von Baby und Mama ein. Du kannst hierfür übrigens auch Olivenöl nehmen! :)

Gruß
Heidi

Re: Babymassage: kann ich dafür Bodylotion nehmen?

Antwort von ayshe - 10.02.2005

Hallo,

ich würde auch Öl nehmen, es gleitet eben besser,
Lotion zieht ja viel zu schnell ein.

LG
AYshe

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.