Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babyhaarschnitt?

Frage von Kathrin&Tim - 05.01.2005

Hallöchen!

Unser Sohn Tim ist 4 1/2 Monate alt und hatte schon bei der Geburt so lange schwarze Haare. Mittlerweile sind sie schon so lang, dass man eigentlich Zöpfe machen könnte. Jetzt haben wir aber schon oft gehört, dass man die Haare erst nach dem 1. Geburtstag schneiden darf. Wer weiß warum?
Sollten wir mit dem Schneiden noch warten?
Wer hat Erfahrungen?
Vielen Dank!
MfG
Kathrin&Tim

Re: Babyhaarschnitt?

Antwort von Felixmutti - 06.01.2005

Hallo,

ja ja, das sagen die Omas alle, einschließlich meiner.

Das ist Humbug! Ich würde nach Bedarf schneiden lassen.

LG
Esther

Aber nur bei Vollmond und wenn die Nachbarskatze nicht rollig ist !

Antwort von Schwoba-Papa - 07.01.2005

:-)

Ammenmärchen, Finger- und Fußnägel schneidet man ja auch.
Wegen Verletzungsgefahr würde ich den Haarschnitt während Babys Mittagsschlaf erledigen und keine spitze Schere verwenden. Babys drehen oft ruckartig den Kopf und da sollte kein spitzer Gegenstand in der Nähe sein.

Grüßle

Katharina (4 Mon.) trägt auch Glatze *g* ! oT

Antwort von austrianmum - 08.01.2005

oT

Re: Babyhaarschnitt?

Antwort von Suschi - 08.01.2005

Das wurde früher gesagt. Man glaubte, dem Kind würde der Verstand so abgeschnitten werden. Wusste auch nicht, dass Haare was mit dem Verstand was zu tun haben.
Ich habe meiner Kleinen auch eher die Haare geschnitten. Sie waren einfach zu lang und hingen in den Augen herum... .

LG und viel Spass beim Haare schneiden *g* Ich weiß wie anstrengend das sein kann.

Susanne

Na Klar

Antwort von tgilde - 17.01.2005

Hallöchen, bei meiner Kleinen wurden die Haare mit 14 Tagen geschnitten. Leider hatte sie sie so lang, daß sie anfing zu schielen. Da mußten sie ab, trotz der Vorahnungen der Urgroßeltern. Also quatsch, bevor es den Kleinen stört, ab damit ;-)
Gruß Tina

Re: Babyhaarschnitt?

Antwort von Tuffie - 06.01.2005

Hallo,
ich wüsste nicht warum man bei einem Baby die Haare nicht vor dem ersten Lebensjahr schneiden soll!!!Ich selber bin Friseurin und habe bei meinen Töchtern auch schon vor dem ersten Lebensjahr geschnitten.Wir hatten schon mal eine Kunden mit einem 12 Wochen alten Baby im Salon wo wir die Schere anlegen mussten weil die Haare echt mega lang waren!!!

Gruß Tuffie

hm toll und meine sind 9 Monate alt und haben voll die Glatze,heul

Antwort von Jenga - 06.01.2005

ot

Re: @suschi Haareschneiden

Antwort von Celina77 - 10.01.2005

Da muß ich dir recht geben, Haare haben nix mit dem Verstand zu tun. Trotzdem meinen immer noch viele Blondinen seien dumm. Naja sollen se halt meinen.
Übrigens ich geh am Mittwoch mit meinem Kleinen (9 Monate)Haareschneiden, sind zwar noch nicht sehr lange aber sie wachsen schon über die Ohren und das gefällt mir einfach nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.