Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Babybrei selbst kochen / Rezepte gesucht!

Frage von lemima - 08.03.2005

Hallo miteinander,

ich koche die Mittagsbreie für unsere Tochter (8 Monate) selber. Aber im Moment gehen mir die Ideen aus... Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die ihr mir mailen könnt!

Schonmal ein Dankeschön im voraus.

Liebe Grüße, bis bald mal,
Katrin mit Lea

Re: Babybrei selbst kochen / Rezepte gesucht!

Antwort von Felixmutti - 08.03.2005

Hallo,

kennst Du das "Baby-Kochbuch" von Monika Arndt?
Ich finde, das hat einen sehr schönen Rezeptteil.

LG
Esther

nicht zu viel Abwechslung

Antwort von jackymaus1979 - 10.03.2005

Schön dass Du selber kochst. Aber weißt Du auch das zu viel Abwechslung gar nicht gut bzw. notwendig ist?
Ich koche auch selber und gebe ihm wochenweise Kartoffeln und Reis, dazu Karotten, Brokoli und Blumenkohl. Das Fleisch wechsel ich auch, mal Schwein, Rind oder Pute. Bis halt die Portionen wieder leer sind. Drei Gemüsearten reichen in der Regel aus, mehr muß im ersten Lebensjahr gar nicht sein.

Gruß Jackymaus

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.