Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 22.01.2006, 23:44 Uhr

Babybörse

Ich höre immer wieder von Babybörsen, bei denen Kleidung etc. verkauft wird. Wir konnten aber bis jetzt nicht heraus finden, wann und wo (insbes. Bereich Ost-Westphalen) solche Börsen sind? Weiß jemand von Euch etwas? Gibt es z.B. Internetseiten mit Terminen? Eine Tageszeitung, wo so etwas drin stehen könnte, bekommen wir nicht. Wir haben auch keinen Bezug zu kirchlichen Institutionen u.ä.

 
7 Antworten:

Versuche es mal hier:

Antwort von felix-mama am 23.01.2006, 0:07 Uhr

Bei uns stehen diese Termine immer in der Zeitung (Gratiswochenzeitung-sowas gibt es bei Euch sicher auch!?)! Und Familienbildungsstätte macht bei uns (Schleswig-Holstein ;-) ) sowas auch 2x im Jahr! LG und viel Erfolg von Madlen, die fast nur auf diesen Babybörsen Sachen für die Zwerge kauft :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: felix-mama

Antwort von Mama Jana am 23.01.2006, 0:28 Uhr

Vielen Dank. Leider ist in dieser Datenbank über unsere Stadt nichts eingetragen.
Bis in den Herbst haben wir sehr viel auf Flohmärkten gekauft (besonders der eine, der wöchentliche stattfindet, ist sehr groß und sehr gut), aber zu dieser Jahreszeit ist dort nicht so viel los und der Einkauf dementsprechend nicht so ergiebig... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: felix-mama

Antwort von felix-mama am 23.01.2006, 1:34 Uhr

aber ne familienbildungsstätte gibt es doch bei euch bestimmt auch, oder? ruf doch da einfach mal an und frag nach ;-)!lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybörse

Antwort von Thierchens am 23.01.2006, 7:44 Uhr

Hallöchen,
ich habe für unseren Sohn schon einiges wirklich sehr gut brauchbares bei Ebay gefunden. Dort sind die Preise auch ganz okay. Sowohl als Sofortkauf wie aber auch als Auktion.
Gruß Heike mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybörse

Antwort von felix-mama am 23.01.2006, 11:33 Uhr

aber da finde ich den versand oft zu teuer...dann lieber auf ner babybörse!!! da kannst du die sachen auch wirklich richtig angucken bevor du sie kaufst!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybörse

Antwort von Thierchens am 24.01.2006, 8:12 Uhr

Der Versand ist stellenweise sehr teuer. Da muss ich Dir recht geben. Allerdings kannste auch echte Schnäppchen machen.
Du musst dann nur etwas länger und
ausgiebiger suchen. Dann kannste nämlich bei einem Verkäufer mehrere Sachen kaufen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybörse

Antwort von fritz2 am 24.01.2006, 21:04 Uhr

Bei uns in der Region (Rheinland) sind die Kinderkleidungflohmärkte immer nur im Herbst und im Frühling.

In der Zwischenzeit kaufe ich auch schon mal bei Ebay, dann gibt es noch zwei Kindersecondhandläden hier in der Nähe (bei euch sicher auch => Telefonbuch.
Außerdem haben zwei Foren in denen ich Mitglied bin auch private Flohmärkte, dort habe ich auch schon oft schöne Kleidung gefunden.

Viel Erfolg!
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.