Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zubor am 03.10.2006, 14:05 Uhr

baby wie mit shampoo waschen?

hi,
ich hab bis jetzt meinen 3,5 monatiges baby immer mit klarem wasser gebadet. nun will ich langsam anfangen etwas zusatz ins wasser zu tun, bzw shampoo zu verwenden.

schäumt ihr die kleinen dann einfach nur ein ohne danach mit wasser abzuspülen?

oder wie mache ich das in soner babywanne??

bitte ein paar tipps

(hab den kleinen aufm arm,deswegen alles klein geschrieben :-)

 
12 Antworten:

Warum willst du dem Kind jetzt schädliche Zusätze ins Wasser tun?????

Antwort von Bübchen_2006 am 03.10.2006, 15:05 Uhr

Reines Wasser ist am besten für eine gesunde Haut - warum möchtest du das ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnichts ins Wasser

Antwort von Danie1983 am 03.10.2006, 15:30 Uhr

Und wenn dann nimm nen Schuss Milch oder Olivenöl. Evt. Töpfer Kinder-Kleie Bad (aber selbst das nehme ich nur wenn der Po rot ist).
Dieses ganze schaum gedönse brauchst du doch nicht. Das trocknet bloss die Haut aus.
Selbst meine dreijährige badet im reinen Wasser,sonst kratzt sie sich wund weil sie so eine trockene Haut davon bekommt. Abgewaschen wird dann eben mit Linola ÖL Bad.
Und was noch ist:
Du überdeckst den schönen Babygeruch mit künstlichen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wie mit shampoo waschen?

Antwort von roma am 03.10.2006, 15:49 Uhr

Huhu!
Ja klar ist es Mist, wenn die Kleinen so früh mit Kosmetika zugedröhnt werden. Nur: einige Babys kommen mit Matte auf die Welt und nach 3,5 Monaten(!) mufft die wie Sau - da muss man echt Haarewaschen!
Also wir haben für unsere haarige Maus das Babydreamshampo von Rossmann benutzt und waschen ihr regelmäßig 1-2 mal pro Woche die Haare seit sie 4 Wochen alt ist - zu zweit. Einer hält, einer seift den Kopf ein, gründlichst mit warmen Wasser ausspülen und dann aus der Wanne, denn die Haut soll ja möglichst wenig von dem Zeug abbekommen.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von merlin am 03.10.2006, 17:24 Uhr

frage: warum möchtest du unbedingt chemie ins wasser tun? ich denke dass das klare wasser absolut ausreichend und mit abstand das beste ist, in dem alter sowieso.
ich z.b. hab erst mit shampoo angefangen als mein kleiner sich immer das essen in die haare geschmiert hat oder im urlaub um den sand aus den haaren zu kriegen. aber wenns nicht nötig ist, ist klares wasser wohl am besten für babies.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von engel8803 am 03.10.2006, 17:30 Uhr

Selbst mein 3 Jähriger Sohn bekommt nur einmal in der Woche die Haare mit Shampoo gewaschen und auch nur dann wenn die haare sehr sehr durchgeschwitzt sind ansonsten nur mit Wasser

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zubor

Antwort von Mona_1008 am 03.10.2006, 21:08 Uhr

Um Deine Frage zu beantworten:

Ich habe immer ein paar Tropfen vom Baby-Gute-Nacht-Bad von Penaten (das in der rosa Flasche) mit ins Wasser gegeben. Nach dem Baden dann abgetrocknet und eingecremt, also nichts mehr abgespült.

Die Haare habe ich mit dem gelben Babyshampoo von dm (Öko-Test sehr gut) gewaschen und dann mit einem Becher vorsichtig den "Schaum" (dieses Shampoo macht kaum welchen) abgewaschen.

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wie mit shampoo waschen?

Antwort von berlinbaby am 03.10.2006, 22:43 Uhr

Hallo, also ich wasche die Haare 1 x pro Woche mit Baby-Shampoo von Babylove DM - und ins Wasser mache ich nix oder mal ein Meeressalz + Plege, weil mein Sohn trockene Haut hat. Danach wird er eingecremt. ich finde es auch besser, den Brei & Co. auszuwaschen, nicht nur mit Wasser zu spülen, aber da bin ich wohl eine Chemie-Mama.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen...

Antwort von berlinbaby am 03.10.2006, 22:46 Uhr

Ich spüle einfach mit dem Badewannen-Wasser, er sitzt entweder alleine ( im Sitz ) oder mit uns drin und somit geht das problemlos. Ich nehme ca. eine Erbsengroße Menge, da muss man nicht klar spülen, das Zeug schaumt eh kaum. Ist Stiftung Warentest ( sogar Ökotest ) - sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wie mit shampoo waschen?

Antwort von Mama von Joshua am 04.10.2006, 10:55 Uhr

Ich benutze nur das Kamillebad von Penaten, das besteht einfach nur aus Kamillenextrakt und schadet Babys Haut nicht. Davon mach ich einen Spritzer ins Wasser und mit diesem Wasser wasche ich LAra dann die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waschen natürlich! mit shampoo und co...

Antwort von BiLuBe am 04.10.2006, 11:55 Uhr

Unsere Tochter ist fast 7mon alt. Ich wasche die Haare mit Shampoo (Hipp) und den Rest mit Penaten, weil sie sich mit ihren Breien vollgeschmiert hat. Da hilft nun mal kein reines Wasser. Oder wir waren im Schwimmbad und sie ist voller Chlor. Auch da finde ich, hilft bloß ´ne richtige Dusche mit allem drum und dran. Nachdem ich sie eingeschäumt habe, brause ich sie ab, auch über den Kopf.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wie mit shampoo waschen?

Antwort von hexe am 04.10.2006, 14:38 Uhr

also ich würde auch sagen, du kannst das baby mit shampoo waschen und babyzusatz auch. machst du ja nicht jeden tag. klar wasser ist die beste alternative, aber naja wir waschen und ja aúch nicht NUR mit wasser. Oder?

ich find das jetzt nicht so shclimm so ein babybad zu bneützen. und? wofür sind die denn sonst da?

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wie mit shampoo waschen?

Antwort von Jannik06 am 06.10.2006, 1:07 Uhr

Hallo, ich benutze für unseren Kleinen (5 Monate) auch das Pflegebad von Hipp (hat ja nicht umsonst Öko Test sehr gut). Haare waschen tue ich allerdings nur mit Wasser, ab und zu, vielleicht 1 x im Monat mit Schampoo.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.