Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahnetörtchen am 02.10.2009, 9:48 Uhr

Baby waschen

Hallo,
wascht ihr das Baby jeden Tag? Frag mich nur, ob es denn wirklich notwendig ist, dass ich unseren kleinen Wonneproppen jeden Morgen von Kopf bis Fuß mit Seife wasche und es danach einzucreme?
Scheint mir vielleicht fast etwas zuviel für die zarte Babyhaut, mhm... will natürlich ein sauberes Baby, aber eigentlich macht es sich gar nirgends richtig dreckig.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby waschen

Antwort von Itzy am 02.10.2009, 11:44 Uhr

hallo, unsere wurden jeden tag am po ( wir haben keine feuchttücher genommen), im gesicht und an den händen gewaschen. 1x in der woche gings in die wanne. eingecremt habe ich nur wenn es absolut notwendig war. die haut braucht keine creme. als sie mobiler wurden und sich auch mal mehr" schmutzig" gemacht haben, wurden sie entsprechend öfter komplett ( was in die haare geschmieet, viel geschwitzt beim toben ect) gereinigt.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen

Antwort von Biene81 am 02.10.2009, 13:24 Uhr

Ich kann mich Itzy voll anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen

Antwort von Deanna31 am 02.10.2009, 13:57 Uhr

Jeden Tag Katzenwäsche: Gesicht, Hals, hinter den Ohren, Hände, Füße mit Waschlappen, nur Wasser, oder auch ein bisschen Seife, wenn der Brei hartnäckig klebt :-) Einmal die Woche Baden und dann mit ein bißchen Weleda Waschlotion den Kopf waschen (da hängt auch immer Brei drin). Wenn das Baby noch schmutzarm ist (also nur Fläschen trinkt oder voll gestillt wird), da reicht klares Wasser. Ich creme oder öle meinen Kleinen nie ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen

Antwort von Mummy-2 am 02.10.2009, 22:20 Uhr

Hy,
meine gehen tgl in die Wanne schön mit Olievenöl.Anders mag ich es ni.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby waschen

Antwort von deafbine am 07.10.2009, 7:55 Uhr

nun mein Baby die hände, hals und gesicht waschen, sonst einmal Woche in Bade waschen. das ist reicht. mit die hände regelmäßig waschen, weil ständigt im Mund steckt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babys waschen

Hallo, wascht ihr eure Kleinen alle nur mit abgekochtem Wasser? So steht es ja jedenfalls überall. Also ich habe auch schon meinen Sohn mit normalem lauwarmen Leitungswasser gewaschen. Schaden hat der keinen genommen;-) Wie oft badet ihr eure Säuglinge? Ich denke, einmal ...

von unserbaby09 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waschen, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.