Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 08.08.2007, 12:57 Uhr

Baby unruhig nach Impfung.

Hallo.

Am Montag hatte meine Tochter (fast 5 Mo.) die 2. 5-fach-Impfung + Pneumokokken. Der Tag war soweit ganz normal.
Gestern hatte sie leicht erhöhte Temperatur, 38,1 Grad.
Heute ist sie sehr unruhig, will nur auf´m Arm sein, gestern war es auch ein bißchen so. Wenn sie trinkt, dann fängt sie irgendwann an zu schreien und will dann die Flasche nicht mehr. Sonst hat sie einfach so den Sauger ausgespuckt.

Sind das die "Nebenwirkungen" von der Impfung?

Als sie das 1. Mal geimpft wurde, wurden nicht beide Pikser auf einmal gemacht, sondern im 2-Wochen Abstand. Und weil sie die damals so gut vertragen hat (sie war wie unverändert) hat die KiÄ gesagt, wir können beide auf einmal machen.

LG Nicole

 
1 Antwort:

Re: Baby unruhig nach Impfung.

Antwort von alice26 am 08.08.2007, 18:05 Uhr

hallo,

das ist bestimmt von der Impfung. Also meiner war auch immer unruhig und weinerlich nach einer Impfung, er ist jetzt 4 monate alt. Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll ihm lieber Abends gleich ein fieberzäpfchen geben, wenn er leicht erhöhtes Fieber hat. Das hab ich dann auch gemacht, obwohl er eine temperatur von nur 37,5 hatte. Nachts hat er dann noch ein zäpfchen bekommen und am nächsten Morgen war er wieder Putzmunter. Mein Kinderartz hat gesagt lieber mal ein zäpchen mehr als zu wenig nach einer Impfung, obwohl ich bis jetzt ehr mal ein zäpfchen bei Fieber weggelassen habe und es ehr mit wadenwickel usw. probiert habe. Hat aber sehr gut geklappt mit den zäpfchen und der kleine musste sich nicht so lange unwohl und fiebrig fühlen. Übrigens in 2 Wochen muss ich mit ihm zur dritten Impfung+ Pneumokokken, das ist dann erstmal die letzte für ne weile.

LG alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.