Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Frage von Mangobaby - 17.08.2008

Hallo zusammen,
habe bereits mal geschrieben, dass meine Maus (12 Wochen) heftig im Maxi-Cosi schreit. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es immer dann soweit kommt, wenn sie müde ist und eigentlich schlafen möchte. Sie schreit aber so heftig, dass ich sie rausnehmen muß. Läßt sich auch nicht mit Schnulli und streicheln trösten. Das ist natürlich sehr anstrengend und auch nicht ganz ungefährlich beim Autofahren z.B. Ich kann sie aber doch nicht immer rausnehmen. Wie kann ich ihr wohl beibringen, einfach in dem Maxi-Cosi (oder Wippe) einzuschlafen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Tipp? Wirklich entspannt einschlafen tut sie tagsüber nur im Kinderwagen in Bauchlage.

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von muttischnecke1971 - 17.08.2008

Hallo,
ich hatte dir ja bereits schon in deinem ersten Postin geantwortet.
Finde ich irgendwie komisch, das sich Probleme hier bei manchen so wiederspiegeln.

Als, mein sohn hat, als er wenige Wochen alt war noch im Auto und in der Wippe geschlafen.
Das hörte aber dann schnell wieder auf, ich konnte machen was ich wollte er schlief dort einfach nicht ein, wie bei dir. Wenn er aber dann doch mal einschlief, war es vorbei, wenn man anhielt.
Ich habe dann, so weit es ging, das Autofahren vermieden, weil mich sein Dauergeschrei nervös machte.
Auch heute noch , er ist jetzt 11 Monate, schläft er immer noch nicht gut beim Autofahren ein und gerne fährt er auch nicht.
Ich vermeide immer noch längere Strecken. Ich finde diese Situation für mich ein Problem, weil ich so eingeschränkt fühle und einen Einkaufsbummel mit ihm mir "schier" unmöglich scheint.

Mit dem Kinderwagen ging das Einschlafen super, aber man durfte nicht anhalten.

Mein erster Sohn dagegen konnte vom Autofahren nie genug bekommen und ich bin oft gefahren, damit er mal schläft.

Also, leider kann ich dir auch keinen guten Tipp geben, bin aber gespannt was die anderen dazu sagen.

Ich habe mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, ob es an meiner Nervosität liegt. Ich werde schon ganz nervös, wenn ich weiß ich muß mit ihm Auto fahren
G Kerstin

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von Mangobaby - 18.08.2008

Vielen Dank, dass du dich nochmal dazu äußerst. Ja es schränkt wirklich total ein. Bekomme morgen Besuch und weiß nicht, wie ich einkaufen soll mit der kleinen tickenden Zeitbombe. Ich hoffe wirklich, es wird besser. Und bin für den Tipp dankbar!! Ist wirklich komisch, mein erster Sohn liebte Autofahren und auch seine Wippe.

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von Danie1983 - 18.08.2008

Hmm,das war bei uns nur eine kurze Zeit. Hast du mal was zum spielen an den Griff gehangen,gibt doch extra solche Sachen dafür. Damit er was zu gucken hat...ansonsten haben bei uns nur starke Nerven geholfen. Oder er sieht zuviel und du testet es mal und hängst ein spucktuck über den Griff. Zu warm ist es auch nicht?

LG

Danie

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von Tränchen97 - 21.08.2008

Ein Baby sollte überhaupt nicht im Maxicosi schlafen, es sei denn es schläft auf autofahrten ein und selbst dann soll man nach ner gewissen Zeit ja pausen machen. Die Sauerstoffversorgung zum Gehirn kann eingeschränkt werden wenn der Kopf sich zur Seite neigt!!! Ausserdem isses ungesund für den Rücken!

lg silvi

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von Mangobaby - 23.08.2008

Dass es nicht gut ist, ein Baby lange im Maxi-Cosi zu lassen weiß ich natürlich auch. Meine Kleine schläft aber nun mal sehr viel am Tag und ich muß schließlich auch mal diverse Dinge erledigen, wo sie einfach mit muß! Es tut mir dann halt total leid, weil ich weiß, dass sie eigentlich schlafen möchte, schafft es aber irgendwie nicht und schreit. Versuche jetzt ja schon einkaufen usw. auf den Abend zu legen, wenn Papa da ist und hoffe einfach, dass sich das noch legt.

Re: Baby schläft nicht im Maxi-Cosi !

Antwort von Lola83 - 12.09.2008

Hallo, wie sieht es denn aus wenn du das kleine zuhause in den Maxi legst, weint sie dann auch? Vielleicht hat sie sich ja mal beim Autofahren erschreckt und hat jetzt Angst. Wo hast du sie plaziert vorne oder hinten? Vielleicht solltest du sie mal wechseln und jemand mitnehmen der mit ihr spricht und sie vielleicht ablenken kann, wenn sie dann müde wird, wird sie sicher auch einschlafen. Ansonsten sieht sie vielleicht zu wenig und das reicht nicht aus! Ich würde es dann auch mal mit Spielzeug oder Spieluhr versuchen. Viel Glück

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.