Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baby massage

Frage von sanyday - 01.10.2008

hallo,
habe gerade einen baby massage kurs für bzw. mit meiner tochter angefangen. würde gerne wissen, welche erfahrungen andere mütter oder väter so damit gesammelt haben :-)

Re: baby massage

Antwort von Tjara1975 - 01.10.2008

Meine mag das Massageöl leider nicht, aber sie war in dem Kurs auch die Einzige, die schrie, als das Öl kam. Die anderen Kinder und Muttis fanden es gut. Probier es einfach aus!

Re: baby massage

Antwort von sastma - 01.10.2008

Hallo
mein Kurs ist gerade zu ende gegangen, leider.
Uns hat es sehr viel Spass gemacht und auch wenn ich ihn zu Hause masiere merke ich wie sehr er es geniesst.
Wir haben in dem Kurs mit reinem Olivenoel masiert und das nehme ich auch hier zu Hause, Sesamoel soll auch super sein, hauptsache kaltgepresst, probier einfach aus was dir und deinem Baby am meisten zu sagt.
liebe Gruesse
Sabine und Maximilian

Re: baby massage

Antwort von alsame - 01.10.2008

Leider haben wir es danach nicht mehr all zu oft anwenden können. Entweder war keine Zeit da oder sie war schon wieder zu müde dafür. Aber wenn es dann doch mal geklappt hat, dann sind wie auch nicht weit gekommen, max. bis zum den Armen aber meistens nur bis zum Bauch. Und sobald sie dann mobil werden ist es ganz vorbei.

alsame

Re: baby massage + DRINGENDE Frage

Antwort von susu75 - 01.10.2008

Habe auch gerade angefangen und nachdem mein Zwerg letzte Woche nicht so begeistert schien war er heute ganz friedlich was mich zu einer dringenden Frage bringt: Er ist nämlich heute EXTREM friedlich!!!! Das bin ich gar nicht gewöhnt und ich mache mir schon ein wenig Sorgen oder könnte er einfach nur total platt von der Massage sein (war heute Morgen!)?????

Re: baby massage + DRINGENDE Frage

Antwort von babyfelix - 02.10.2008

Ja, das kann sein. Das ist für die Kinder ziemlich anstrengend. Meiner hat dann auch immer den halben Tag verpennt.

Re: baby massage + DRINGENDE Frage

Antwort von alsame - 02.10.2008

Warst du schon einmal bei einer Massage? Da ist man hinterher auch total platt. Und sollte möglichst 1h danach ruhen. Und für Babys ist es sicherlich noch anstrengender.

alsame

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.