Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLo am 13.10.2010, 10:33 Uhr

Baby ist 4 Monate alt und ich meine Leitungswasser.LG

Zum Zubereiten der Flasche.

 
3 Antworten:

Re: Baby ist 4 Monate alt und ich meine Leitungswasser.LG

Antwort von Würmchenmama am 13.10.2010, 12:58 Uhr

Wenn du Leitungswasser nimmst, dann bitte immer abkochen, damit Keime und Bakterien abgetötet werden.Wir haben bis zu einem Jahr abgekocht, weiß nicht genau bis wann man es soll.Da gehen die Meinungen auseinander.Nun ist sie 14 Monate alt und trinkt morgens und abends immer noch ihr Fläschchen, und dafür koche ich das Wasser auch immer noch ab.Müsste ich zwar nicht mehr unbedingt, aber ich machs lieber.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht abkochen...

Antwort von Andrea6 am 14.10.2010, 13:46 Uhr

...so heißen die neuen Empfehlungen zur Zubereitung der künstlicheh Babynahrung.
Zuer Weiterbildung empfohlen:
http://www.gesundinsleben.de/service/meldungen-aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/weniger-aufwand-fuer-saeuglingsmilch/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=08&tx_ttnews[day]=18&cHash=73d8ba99898f54e897ed31103ec539be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist 4 Monate alt und ich meine Leitungswasser.LG

Antwort von tattie am 16.10.2010, 10:59 Uhr

Also ich koche das Wasser immer vorher ab im Wasserkocher oder im Flaschenerwärmer.
Einen Tee oder Instantkaffee würde ich auch nicht einfach mit heissen Wasser aus der Leitung trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.