Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby ißt keine volle Mahlzeit, ist Snacker

Frage von Lintilla1 - 22.08.2005

Hallo und Hilfe!!

Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich habe vor 2 Monaten die Beikost angefangen. Sie ißt auch relativ gut, mag aber noch immer die Flasche lieber (habe aufgrund von Stillproblemen sehr früh auf Flasche umgestellt), was aber kein Problem für mich ist, sie wird schon wenn sie soweit ist.
Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass sie nie eine volle Mahlzeit ißt (und trinkt), sondern immer nur die Hälfte oder weniger. Das hat sie von Anfang an gemacht, hat sich das aber nie wie andere Kinder abgewöhnt. Mit der Flasche war das nie ein Problem, denn da hat sie einfach eine kleinere Flasche bekommen und dann halt nach kürzerer Zeit noch eine. Nun mit der Beikost habe ich da aber so meine Probleme, ich möchte nicht, daß sie zum Beispiel ihr Mittagessen in 2 Teile spaltet.
Achja, auch wenn sie längere Zeit nichts ißt (zum Beispiel 4-5 Stunden), dann trinkt sie nachher trotzdem genausowenig aber dann eine halbe Stunde später noch mal mehr.
Hat das jemand schon einmal erlebt und wenn ja, wie habt ihr das denn gelöst?

Danke vielmals!
Anja

Re: Baby ißt keine volle Mahlzeit, ist Snacker

Antwort von Claudia+ - 23.08.2005

Dein Kind tut doch genau das, was alle Ernährungsberater uns raten: Oft und wenig essen.
Laß sie doch. Ich verstehe, daß das für dich recht mühsam ist, aber ich würde jetzt nicht versuchen das irgendwie zu beeinflussen.
Warum stört es Dich denn, wenn sie das Mittagessen aufteilt? du kannst ja erstmal nur die Hälfte erwärmen, und dann den Rest. Und wenn Du unterwegs bist gib ihr halt statt der zweiten Hälft eine flasche.
LG Claudia

Re: Baby ißt keine volle Mahlzeit, ist Snacker

Antwort von Lintilla1 - 27.08.2005

Wie sich herausstellt, habe ich Hunger mit Durst verwechselt, so dass sie staendig angesaettigt war. Jetzt faengt sie an richtige Portionen zu essen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.