Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby hat rote Punkte im Gesicht

Frage von nici26 - 30.09.2007

Hallo.

Gestern hatte Fiona (6,5 Monate) im Gesicht einen roten Punkt. Hab mir nichts dabei
gedacht. Aber heute morgen waren es schon so um die 7 Stück. Die
Punkte sind auf der Wange, an den Ohren und Stirn/Schläfe.


Die Punkte sind so groß wie "Filzstiftpunkte" und man kann sie
eigentlich nicht fühlen, also kein Pickel oder so. Sie muss sich auch
nicht jucken und ist auch soweit ganz normal drauf.


Seit Montag gibt´s halt noch Rindfleisch zum Mittag. Aber ich glaube
nicht das es davon kommt. Beim Babyschwimmen waren wir auch, da gehen
wir aber schon seit Monaten hin.


Sind das vielleicht Flohbisse oder so?? Sie schläft nicht in unserem
Zimmer. Ihre Fenster haben von aussen Mückennetze dran, aber die
Fenster sind nachts sowieso bei ihr zu.


Was kann das nur sein???


LG Nicole


Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von katrin24 - 30.09.2007

Hallo,
mein kleiner hat das immer wenn er Zähne bekommt, auch nurim Gesicht oder mal an der Hand.
Ich weiss nicht warum und ob es bei deiner Maus auch so ist, aber es hört sich so an.

Hab das auch erst einmal irgendwo gelesen, dass es das wohl gibt.

lg katrin

War beim KiA...

Antwort von nici26 - 01.10.2007

... gott sei dank ´nur` Mückenstiche und keine Allergie etc.

LG Nicole

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von nici26 - 30.09.2007

Hallo Katrin.

Also der 1.Zahn bzw die Spitze ist schon seit ca 2 Wochen durch. Da hatte sie sowas aber nicht.
Komisch.

Werde morgen zum KiA gehen wenn´s nicht weg ist.

lg nicole

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von Jools - 30.09.2007

Ja, wenn du ausschließen kannst, dass es Mückenstiche sind und es dir komisch vorkommt, dann ist der KiA bestimmt die richtige Entscheidung.

Alles Gute + LG
Jools

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von Mafalda - 30.09.2007

Hallo,

also mein Sohn hatte dass auch . Und nach langem suchen und hind und her zum Kinderarzt hat dieser uns gesagt es seinen Spinnenbisse. Und er hatte Recht, ich habe das ganze Kinderzimmer auseinandergenommen und alles Gewaschen und tatsächlich eine wintzige Spinne entdeckt. Nachdem ich diese Entfernt habe , waren die Punkte weg.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.