Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira444 am 16.11.2011, 11:09 Uhr

Baby hat feuchte Füße

mein kleiner(4 mon) hat immer feuchte füße, frühs wenn ich ihn anziehe und seine strümpfe ausziehe sind die ganz feucht, auch tagsüber merke ich das seine füsse ein bissel feucht sind. woran kann das liegen? er hat tagsüber strumpfhose und socken an, manchmal noch ne hose drüber und nachts nur strüpfe und eben den schlafanzug.

 
3 Antworten:

Re: Baby hat feuchte Füße

Antwort von MamAnett am 16.11.2011, 12:22 Uhr

Hallo!

Das war bei meinem Kleinen auch so. Die Füße waren kalt und feucht. Das hab ich dann unserer KiÄ gesagt und sie meinte, das tritt dann auf, wenn die Kinder zu warm angezogen sind und schwitzen. Ich wollt es nicht recht glauben, weil warum sind dann die Füße kalt? Ich hab es aber auf nen Versuch ankommen lassen und ihn nicht mehr ganz so dick angezogen- und tatsächlich- seit dem hat er keine feuchten Füße mehr.
Ansonsten meinte die KiÄ könne so was auch von der Schildrüse kommen. Aber wenn bei den Screenings im KH nix aufgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat feuchte Füße

Antwort von Jenni1986 am 19.11.2011, 20:12 Uhr

Das hatte mein Sohn auch! Ich weiß nicht woran es lag, aber jetzt (mit 16 Monate) hat er das nicht mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat feuchte Füße

Antwort von kessy08 am 21.11.2011, 15:33 Uhr

so viele meinungen.meiner hatte das in den ersten monaten,kalt schweißige hände und füße.meine kinderärztin meinte,das liegt am nervensystem und gibt sich.jetzt mit 4 monaten ist es weg.
lg kessy08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

feuchte, müffelnde füßchen

hallo! meine kleine ist jetzt knapp zwei jahre und bei dieser jahreszeit bekommt sie immer strumpfhosen und söckchen drüber und warme fellschuhe. nun das problem: ihre füßchen sind oft feucht und riechen ;-( zieh ich weniger an den fuß an, sind sie eiskalt, auch keine lösung. ...

von schnulleralarm19 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feuchte

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.