Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.02.2009, 21:40 Uhr

Baby hat Schweißfüße, die riechen

Was tut man da? Mein Baby ist 6 Wochen alt und hat täglich Schweißfüßchen, die auch riechen. Richtige "Käsefüßchen" wie man so sagt.

Was könnte man dagegen tun? Ich wasche ja dann fast jeden Abend seine Füße. Aber zu oft will ich ihn auch nicht ein Fußbad verpassen.

melli

 
5 Antworten:

Re: Baby hat Schweißfüße, die riechen

Antwort von groschi am 11.02.2009, 21:44 Uhr

hallo

das hatte mein zwerg auch. das war echt so schlimm, dass mir eine kleine miefwolke beim sockenausziehen entgegenkam.

gemacht habe ich gar nichts: es hat sich einfach verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Schweißfüße, die riechen

Antwort von Verena254 am 11.02.2009, 22:43 Uhr

Babys riechen irgendwie oft nach Käse. vor allem in den Hautfalten. Das ist der Talg. Anscheinend produziert deiner an den Füßchen recht viel davon. Würde auch nicht zu viel daran rum rubbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Schweißfüße, die riechen

Antwort von luka-romero08 am 12.02.2009, 17:26 Uhr

achte auf die stoffe die in den socken sind....was hat er so an puschen an?erwachsene bekommen ja auch schnell welche bei synthetik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Schweißfüße, die riechen

Antwort von mama von Joshua am 12.02.2009, 18:31 Uhr

Meist müffeln die Füsse, weil zwischen den Zehen irgendwelches Zeugs hängt. Achte darauf, daß die Socken möglichst aus 100% iger Baumwolle sind. Noch dazu kommt, daß die Schweissdrüsen in genau der selben Anzahl vorhanden sind wie bei einem Erwachsenen, nur auf wesentlich weniger Fläche.

Mein Großer (4) hat immer noch ziemlich feuchte Käsefüsse, wir pudern die mittlerweile, damit keiner umfällt, wenn er die Schuhe auszieht ;-)

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat Schweisshändchen...

Antwort von Nightfly84 am 12.02.2009, 20:17 Uhr

... und die müffeln auch immer ziemlich, hoffe, dass das irgendwann mal weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.