Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena254 am 13.02.2009, 21:26 Uhr

Baby hasst baden

Hat jemand von euch vielleicht auch so einen Bademuffel? Eine meiner Kleinen macht nach kurzer Zeit im Wasser richtig Terror, mal mehr mal weniger. Beim Baden komm ich mir vor, als würde ich mit Explosivstoffen hantieren, kann jederzeit hoch gehen. Was macht man da? Waschen kann sie auch nicht leiden und das, wo sie doch so viele Speckfalten hat. Soll ich sie öfter baden, damit sie die Angst verliert oder lieber lassen?

 
10 Antworten:

Re: Baby hasst baden

Antwort von 78bunny am 14.02.2009, 0:44 Uhr

wie alt ist sie denn?

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von Himbaer am 14.02.2009, 8:10 Uhr

Lieber lassen und nur mit dem Waschlappen lassen.
Die Freude am Baden kommt schon wieder.

Mein Großer war auch so ein Badehasser. Erst als wir zum Babyschwimmen gegangen sind, fand er es toll- bis heute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von Verena254 am 14.02.2009, 8:44 Uhr

Ach ja, sie ist 14 Wochen alt und es wird von Woche zu Woche schlimmer, weil sie schon weiß was kommt, wenn sie die Wanne sieht. Das blöde ist, das mir meine Mutter und Oma schon immer in den Ohren liegen, warum ich sie nur einmal die Woche bade. am besten ich sag einfach ja, sie hat gebadet und wasch sie nur. Fertig. Hoffentlich findet sie ihren Spaß daran irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von 78bunny am 14.02.2009, 8:56 Uhr

Morgen,
also meine Maus (jetzt fast 8 Monate), hat auch immer geschrien wie am Spiess, ist jetzt auch nicht viel besser, aber man merkt langsam, das es ihr evtl. Spass machen könnte!
Ich hab sie auch rel. selten gebadet/geduscht, halt viel mit Waschlappen, und ich habe öfter ihre Hände/Gesicht am Waschbecken gewaschen, damit sie sich an Wasser gewöhnt und merkt das es nichts schlimmes ist, du musst einfach nur geduld haben und lass dich nicht von der Verwandschaft verrückt machen!
lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von Dreamy am 14.02.2009, 10:04 Uhr

Hallo,

falls ihr ne große Badewanne habt geh doch einfach zusammen mit ihr baden. Habe ich bei meinem kleinen auch gemacht weil er sich nie in seiner Wanne baden lassen wollte. Nach ein paar mal baden in der großen Wanne habe ich es wieder in seiner versucht und alles klappte wunderbar ohne gekreische!

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von CocoN am 14.02.2009, 12:26 Uhr

Meine Kleine ist auch so... Mittlerweilegeht´s wieder.
Am liebsten mag sie es tatsächlich in der großen Wanne. Wenn mein Mann baden geht,halt ich Leni auch mal rein!
Da strampelt die so richtig rum und lacht auch , woran in der kleinen Wanne nicht zu denken wäre.
Da hat sie immer diesen skeptischen Ausdruck.
Oder enttäuscht... ("wie in der Pfütze willste mich baden???")

Und was die liebe Verwandtschaft angeht:
Erzähl denen ruhig, was sie hören wollen. Wie wollen die das denn auhc kontrollieren, ob du sie gebadet hat.
Manchmal sind "Notlügen" besser ale ewige Diskussionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von Verena254 am 14.02.2009, 21:46 Uhr

Danke für die Tipps. Werd das mit der großen Wanne mal versuchen. Müssen wir halt auch mal öfter baden, tun wir sonst nur bei Erkältungen. Ich gehöre zu den wenigen, die Baden nicht entspannend, sondern totlangweilig finden. Das mit den Notlügen hab ich mir auch schon überlegt. Diskutiere ja sonst lieber alles aus, aber warum der Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst baden

Antwort von Miffi am 14.02.2009, 22:34 Uhr

Ich war auch immer mit in der Badewanne.
Mit ganz viel Spielzeug und ganz wenig Wasser. Das hat meine Tochter dann gerade noch so akzeptiert. Aber Haare waschen war immer eine Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Bubbles am 16.02.2009, 9:05 Uhr

Wir haben auch schon die große Wanne mit Papa versucht, war aber auch ein Reinfall... jetzt habe ich sie seit 3 Woche immer nur mit dem Waschlappen gewachen, da macht es ihr aber auch nix aus, wenn ich mal eine Ladung Wasser über den Rücken oder Bauch laufen lasse. Demnächst muss ich selbst wohl mal mit ihr in die große Wanne, dabei mag ich das eigentlich auch nicht!
Babyschwimmen hatte ich auch schon überlegt, aber meine Kleine ist ein Spuckkind, und ich will nicht, dass sie den anderen das ganze Wasser vollkotzt! ;) Aber sie ist ja jetzt schon 5 Monate, vielleicht hört das Spucken bald auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch!

Antwort von Verena254 am 16.02.2009, 22:37 Uhr

Babyschwimmen würde ich mir bei ihrer "Wasserliebe" gar nicht trauen. Kommt auch nicht in Frage, weil wir ja Zwillinge haben. Ich wasch sie jetzt einfach immer, mußte ich ja so nach dem Baden auch, weil man an die Speckfalten eh nicht richtig ran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby baden

Hallo, ich habe mal eine (vielleicht bissel blöde) Frage: Nimmt jemand von Euch ein Ölhaltiges Babybad? Ich nehme Penaten Babybad mit Pflegeöl und finde das für die Haut unserer Kleinen super. Aber: nach dem Baden ist immer das Spielzeug sehr schmierig und kaum zu säubern. Auch ...

von luc 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.