Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi77 am 18.11.2008, 21:37 Uhr

Baby hält den Kopf schief

Hallo,

unser Baby ist fast drei Monate alt. Wenn man sie in einer aufrechten Haltung trägt fällt das Köpfchen immer sehr stark nach rechts. Was können wir dagegen tun?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby hält den Kopf schief

Antwort von Niola am 18.11.2008, 22:05 Uhr

Hallo,
unsere ist auch 3 Monate alt und kann ihr Köpfchen noch nicht alleine halten. Es würde auch zur Seite fallen wenn man es nicht stützt :-)

Lieben Gruß
Niola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält den Kopf schief

Antwort von alsame am 18.11.2008, 22:20 Uhr

Ihr könnt abwarten bis die Muskulatur so stark ist das es den Kopf von allein halten kann. Bitte immer das Köpfchen halten, solange es noch nicht von allein geht!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Festhalten! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 18.11.2008, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält den Kopf schief

Antwort von bummi-mama am 22.11.2008, 21:50 Uhr

Nur wenige Babys können mit 3 Monaten den Kopf halten. Also bitte abstützen! und in dem Alter auf die aufrechte Position verzichten. das hält der Rücken nämlich genauso wenig aufgrund mangelnder Muskulatur. Ein Baby sollte idealerweise liegen bis es sich selbst aufsetzen kann. Mal in die Wippe mit schräger Stellung ist ok, aber kein dauerzustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haarausfall oben auf dem Kopf

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und verliert er seine ganzen Haare auf der Kopfplatte :-( Der Rest ist noch da. Muss ich mir da Sorgen machen? Unsere Tochter hat auch damals Haare verloren, aber dann nur an Stellen, die auch sehr beansprucht wurden. Vielen Dank Feli

von Feli2006 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopflage beim Schlafen

Hallo, mich würde mal interessieren wie eure Babys nachts auf dem Rücken schläft. Liegt der Kopf gerade auf dem Hinterkopf oder zur Seite gedreht?? Mein Kleine schläft IMMER seit der Geburt (nun 10 Wo) seitlich. Ich kann machen, was ich will, sie dreht ihn immer wieder zur ...

von swjgirl 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kratzen am Kopf

Hallo an alle,weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie einfach mal... Unser kleiner wird nächste Woche 5 Monate. Seit einiger Zeit kratzt er sich ständig auf dem Kopf. (weiß nicht ob unbewußt) Manchmal ...

von engelfritzi 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.