Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 10.09.2012, 19:11 Uhr

Baby föhnen

hallo
Mein kleiner Schatz ist nun 8 Monate alt. Er kam im Januar auf die Welt und hatte nur einen zarten Haarflaum auf dem Kopf. Es reichte mit dem Handtuch zu rubbeln, dann bekam er eine Mütze an und 30 Min.später waren die Haare trocken. Dann kam der Sommer, da hatten wir es in der Wohnung so warm dass föhnen nicht nötig war. Jetzt ist er erkältet und ich wollte gestern zum ersten Mal Haare föhnen. Er hatte richtige Angst, wand sich hin und her,sah mich ganz entsetzt an.Er weinte noch nicht einmal, aber er hatte definitiv Angst. Es ist ein ganz normaler Föhn. Ich will jetzt versuchen täglich kurz den Föhn anzumachen, damit er seine Angst verliert und ihn zukucken lassen wenn ich mich föhne.
Wie handhabt ihr das denn und habt ihr vielleicht Tipps? Danke und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Baby föhnen

Antwort von Bloodymary308 am 10.09.2012, 19:28 Uhr

Hallo,

Genau so hab ich es gemacht, immer schön zuschauen lassen und dabei Faxen machen und ab und an den Föhn in seine Richtung drehen. Ich föhne ihn trotz wenig Haare, aber eher aus Angst wegen einer Ohrentzündng.... Besonders nach dem Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby föhnen

Antwort von emres am 15.09.2012, 19:42 Uhr

mein sohn hat seit der geburt viele und lange haare.
ich rubbel nach dem baden, dann zieh ich an und schrubbel nochmal etwas.dann bürste ich mit der naturhaarbürste gegen den strich.
dann richtig und dann ist es recht trocken.
der rest trocken an der luft.
er ist nun 9 wochen alt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.