Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby baden

Frage von Leni19 - 10.05.2019

Hi, was für ein Öl nimmt man fürs Baby baden? Ich meine ins Wasser rein. Oder gleich Babyschaumbad? Und nimmt man besser Waschlappen oder Babyschwamm? Lg u.danke

Re: Baby baden

Antwort von zwergchen84 - 10.05.2019

Täglich baden brauchst du nicht. Einmal die Woche baden reicht, wenn du dein Baby täglich mit \"Katzenwäsche\" mit Waschlappen umd Wasser wäscht.
Da ich ein sehr empfindliches Kind habe, welches auf Duftstoffe stark reagierte, empfahl meine Hebamme etwas Olivenöl ins Wasser zu geben. Vorsichtig sein beim raus nehmen aus der Wanne. Durch das Öl wird die Haut rutschig.

Beim Olivenöl Bad brauchst du nicht nach cremen. Auch nach der Katzenwäsche dein Baby gut abtrocknen. Du kannst danach ein paar Tropfen Olivenöl auf deinen Händen verreiben und das Kind danach damit eincremen

Re: Baby baden

Antwort von Silvia123 - 26.05.2019

Habe meine Kids als Baby zwei Mal wöchentlich gebadet. Ich hab entweder Muttermilch oder Mandelöl ins Wasser gegeben auf Empfehlung der Hebamme. Danach gut abtrocknen bzw. -tupfen, speziell wo Hautfalten sind zB unter den Achseln.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.