Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby baden

Frage von Mara_Kiri - 06.03.2018

Hallo!

Mein Baby passt, wenn es sich streckt, bald nicht mehr in die Babybadewanne. Duschen geht natürlich schneller und braucht weniger Vorbereitung, aber macht natürlich nicht halb so viel Spaß wie in der Wanne strampeln, dass es nur so spritzt
Habt ihr Tipps zum rückenschonenden und sicheren Baden in der großen Wanne? Oder wie macht ihr das?

Viele Grüße
Mara

Re: Baby baden

Antwort von Nenilein - 06.03.2018

Mit rein setzen.
Mein Sohn badet immer mit einem von uns gemeinsam.

Re: Baby baden

Antwort von Nicole_Meyer - 06.03.2018

Ja. Zusammen baden ist das einfachste und macht am meisten Spass.

Ansonsten hat mein Sohn immer in so einem FlexiEimer (gibt es z.B. ab und zu bei Aldi, passen 40 Liter rein) gebadet. Ich habe geduscht und er saß daneben im Eimer ;)

https://www.campingplus.de/Campingartikel/Brunner-Flexibler-Eimer-Merlin-Farbe-blau-40-Liter.html?gclid=EAIaIQobChMIlpTg67jY2QIVHowZCh2dFgiIEAQYAyABEgIoXfD_BwE

So einen Eimer. Da hat er mit 4 noch drin gesessen.

Re: Baby baden

Antwort von lymue92 - 06.03.2018

Hallo,

Wir haben unserer maus, als sie alleine sitzen konnte, einen wannensitz bzw badering geholt.

Erst als sie versucht hat rauszuklettern durfte sie "normal " baden.

Re: Baby baden

Antwort von Mara_Kiri - 07.03.2018

Danke für eure Antworten! So einen Wannensitz haben wir auch, muss mal ausprobieren, ob sie das mag.

Darf/ kann man mit der vaginalen Pilzinfektion mit dem Baby in die Wanne? Leider plagt mich das immer wieder und deswegen habe ich mich noch nicht getraut und den Papa bringen keine 10 Pferde in eine Badewanne.

Viele Grüße

Re: Baby baden

Antwort von lymue92 - 07.03.2018

Würd ich nicht machen. Lieber den sitz probieren.

Mein mann badet auch nicht mit der maus. Liegt aber daran das sue an seinem besten Stück ziehen will oder wie bei mama aus der brust trinken

Re: Baby baden

Antwort von Mara_Kiri - 07.03.2018

Aua, der Arme!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.