Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baby baden

Frage von alic77 - 21.09.2009

hallo, habe immer gelesen das man sein baby nicht zu oft baden soll. unsere kleine schläft aber danach super gut über die nacht und geht sehr gern baden. darf man sie dann auch jeden tag baden wenn sie es mag?
danke und liebe grüße
alic

Re: baby baden

Antwort von Biene81 - 21.09.2009

Das würde ich nicht machen. das ist wirklich nicht gut für die haut. Es trocknet die Kleinen zu sehr aus. 1x pro Woche reicht. Maximal 2x. Und für die anderen Tage such dir besser ein anderes Ritual. Ich habe meinen Sohn immer massiert vor dem Schlafengehen und mache das nun auch bei meiner Tochter. Das mache ich so 20-30 Minuten und beide schlafen supergut danach. Versuch es mal.

Re: baby baden

Antwort von Mummy-2 - 22.09.2009

Hy,
ich bade meine zwei fast jeden Tag.Hebamme meinte auch das iat OK.Sie hält nicht viel von einmal Baden.Ich mags auch nicht.Und schlummern wunderbar hinterher.Habe ne super Lotion für die kleine aus Apotheke.Hat ne super Haut.
LG Simone

Re: baby baden

Antwort von Charisma - 21.09.2009

Schließ mich da an: Für Babyhaut ist es absolut "schädlich" jeden Tag zu baden. Max. 2 Mal die Woche! Versuch ein anderes Ritual zu finden was so gut funktioniert.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.