Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimama05 am 27.01.2006, 12:00 Uhr

Baby-Neurodermites

hallo ihr lieben,

kennt sich jemand mit diesem tehma aus ?
oder hat einer von euren kleinen mäusen auch so was?

meine tochter ist acht monate und seid kurzen hat sie diese rauen stellen in arm und kniebeugen.

ich war natürlich schon beim ki-A und die hat mir ne salbe verschrieben und meinte das könne sein das es mit spätestens drei jahen weg wäre....es würde sich wohl NUR um eine baby-neurodermites handeln!??

***DREI JAHRE****



irgendwie beunruhigt mich diese sache...

langt es nur zu cremen!!????


Lg.susann und michelle :-)

 
9 Antworten:

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von Kida am 27.01.2006, 13:11 Uhr

Guck mal hier,hier ist ein Link,wo Du noch ein wenig lesen kannst,beim Googlen würdest Du sicher noch mehr zum Thema finden.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/neurodermitis_kinder.htm

Vielleicht suchst Du zusätzlich noch einen Hautarzt auf,der kann Dir sicher nocht mehr sagen,denn 3 Jahre lang nur eincremen wird sicher keine ND ausheilen lassen,da gehört noch mehr zu.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von papagei07 am 27.01.2006, 18:42 Uhr

Hallo,
unser zweiter hatte das auch. Wir haben wirklich immer nur eingecremt (mit Linola Fett N). Die Flecken sind dann weggegangen als er so 2 Jahre alt war.
Jetzt hat unser jüngster (8 Monate) auch seit 2 Monaten diese Flecken und wieder cremen wir jeden Abend regelmäßig ein. Wir achten darauf, wenn er etwas neues ißt, ob seine Haut reagiert. Es könnte eine Neurodermitis werden, muß es aber nicht. Wie gesagt, bei unserem 2. ist es vorbeigegangen.
Wir hoffen auch jetzt.
Ach ja, was auch gut ist,ist die Creme:"Bedan"Lotion.
Aber alle Flecken die anders oder besonders schlimm aussehen, zeigen wir unserem Kinderarzt.
Alles Gute
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von BELLYMUM am 28.01.2006, 21:46 Uhr

Hallo, kann meiner Vorposterin nur zustimmen. Mein Kleiner hat auch ein empfindliche haut - wir sind fest davon überzeugt, dass bei regelmäßiger Pflege alles wieder ins Lot kommt. Die Haut unserer kleinen Mäuse ist nun mal ein großes "Sinnesorgan", das auf viele Einflüsse reagiert.
Nur eines sollte man nicht tun: sich damit fertig machen, dass daraus eine ND werden wird - es gibt so viele Kinder, die ihre Haut "kaputt"gepflegt bekommen haben, da man etwas gegen die ND tun wollte - und sie damit nur heraufbeschworen hat. Viel Zärtlichkeit und Pflege helfen deinem Baby ausgeglichen durch diese Welt zu marschieren, dann verschwinden diese "blöden" Stellen von selbst.
Kann das alles als ND-Betroffene vermelden, die nun seit Jahren frei von Symptomen ist.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach eine Therapie

Antwort von marcelukevin am 31.01.2006, 21:31 Uhr

mein Sohn hatte seitdem er 3 Monate war Neurodermitis! Trotz Stillen. Ist also Unsinn das Stillen schützt! Cremen nix half richtig! Dann machte ich mit 1 1/2 Jahren mit ihm eine Biophysikal. Therapie und er war gesund! Nun ist er fast 4 Jahtre und seitdem nix mehr! Isst, trinkt alles!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von anja1166 am 04.02.2006, 16:32 Uhr

Unsere Große hatte es auch, als sie etwa 4 oder 5 Monate alt war. Auch unser KiA hat geraten, erstmal einfach abzuwarten, es könne ND werden oder auch wieder verschwinden. Nur wenn es blutig würde, sollten wir zum Arzt kommen, war es aber nie.
Wir haben die Stellen immer mit Dr.Theiss Nachtkerzenbalsam eingecremt. Im ersten Lebensjahr wurds mal besser und mal auch wieder schlimmer, aber mit gut einem Jahr war alles weg. Sie hat jetzt mit 4 zwar auch noch recht trockene Haut, aber sonst nix, sie isst und trinkt alles ohne Hautprobleme.
Drück euch die Daumen, dass bei euch auch alles von selbst verschwindet.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von Melli_mit_Ronja am 05.02.2006, 14:11 Uhr

Ronja ist jetzt 6 Monate und hat an Armen, Brust auch Ekzeme.
Unser KiA hat gesagt, dass das in dem Alter, wenn es zum ersten Mal auftritt, noch nichts mit Neurodermitis zu tun hat, da Neurod. was chronisches ist.
Man soll sich also erstmal keine Sorgen machen, wenn es nur leicht ist, und es geht meistens mit cremen wieder weg.

Wir cremen Ronja jetzt 2mal täglich mit Linola ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von Schneeflöckchen1983 am 05.02.2006, 20:26 Uhr

Mein Sohn 13mon und meine Tochter 3 J. leiden auch darunter.
Gerade bei der Jahreszeit.Es gibt verschiedene Arten/Auslöser der Neurod. bei meiner Tochter liegt es an der Wäre(Heizungswäre,Somme,Fieber)und am Stress bei meinem kleinem weiss ich es noch nicht.
Ich bekomme für die schlimme Zeit ne gemixte Salbe Ansonsten Liona Fett oder Zinksalbe.
Mögliche Auslöser:
Klima,Jahreszeit,Temperatur,Mechanische oder toxische Ursachen(Reibung durch Wollhaltige Kleidung,Feuchtigkeitsstau unter synthetischen Stoffen,Sonnenstrahlung,Entfettung der Haut durch zu häufigen Kontakt mit Wasser,Papier und Reinigungsmitteln),Farbstoffe,Waschmittel,Weichspühler,Nahrungsmittel(Nüsse,Zitrosfrüchte,Erdb.Tomaten,Hühnereier,Milch,Getreide,scharfe Gewürze uund Farb-und Konserwerungstoffe in Nahrungsm.),Emotionale Faktoren,Stress,Ärger,Trauer,Angst.

Ich hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach eine Therapie

Antwort von stef am 02.03.2006, 9:57 Uhr

Hallo !

habe deinen beitrag zu dem thema neurodermtes gelesen. meine tocher jana ist jetzt 4,5 monate alt, sie wird gestillt. seit weihnachten hat sie probleme mit der haut, die stirn hat rote flecken und ist sehr trocken. An den armen und beinen hat sie einige trockene stellen (aber nicht in den arm,-oder kniebeugen). Erst dachte der kinderarzt es ist eine hormonelle störung, mittlerweile meint er es könnte evtl. neurodermites werden. da sie keine beschwerden in den arm,- oder kniebeugen hat gehe ich davon aus das es keine neurodermites ist. wie sah bei deinem sohn die haut aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Neurodermites

Antwort von mucki12 am 04.01.2009, 17:58 Uhr

meine kleine wird jetzt zwei jahre sie hat diese trockenen stellen und das schon seit sie 6 wochen ist haben auch schon cortison beckommen was geholfen hatt dachten das es weg ist aber nach einiger zeit kam es wieder da sagte uns unsere ärztin das sie neuodermites hatt aber wen eure ärztin sagt bis drei jahre da werd ich auch noch hoffnung haben.

lg tino und sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.