Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby Björn

Frage von Andrea + Marie - 28.04.2005

Hat jemand zum Tragen so eine Baby Björn Trage und wie ist die ? Empfehlenswert?

Viele Grüße

Andrea

Re: Baby Björn

Antwort von Schwoba-Papa - 28.04.2005

aus orthpädischen Gesichtspunkten ist sie nicht empfehlenswert.

Sie ist aber praktisch und bei Männern (im Gegensatz zum Tragetuch) sehr beliebt.

Ein guter Kompromiß wäre der Ergo Baby Carrier, ist aber sehr teuer und das Baby muß schon sitzen können.

Grüßle

Re: Baby Björn

Antwort von lemima - 28.04.2005

Meine Schwägerin hat eine und ist damit sehr zufrieden.

Wir selbst haben ein Tragetuch und sind ebenfalls sehr zufrieden damit. Allein schon deswegen, weil man mit dem Tuch einfach viel mehr machen kann (Wiege, vor dem Bauch oder auf dem Rücken oder auf der Hüfte tragen).

LG, Katrin mit Lea

Re: Baby Björn

Antwort von Meggy2002 - 03.05.2005

Hallo,

haben uns auch gerade den neuen BB zugelegt.

-sehr praktisch, besonders für meinen Mann und wenn mein 3 Wochen altes Baby mal wieder den ganzen Tag rund um die Uhr Nähe braucht habe ich trotzdem freie Hände und es ist zufrieden....

Re: Baby Björn

Antwort von lenamama99 - 29.04.2005

Hallo,
finde ihn sehr praktisch.
Kommt aber auch aufs Gewicht des Kindes an.
Meine Tochter (sehr zierlich) habe ich mit 1,5 Jahren noch damit über jeden Weihnachstmarkt getragen, bei meinem Sohn habe ich nach 9 Monaten eine Rückentrage gekauft, da ich ihn darin nicht mehr tragen konnte.
Gruß Ute

Re: Baby Björn

Antwort von mausekind1 - 20.05.2005

hab auch einen. Find Ihne sehr praktisch gerade beim Fliegen den es kann ja nicht immer ein Maxikosi mit. Mein kleiner passt jetz vieleicht noch 1 oder 2 monate rein und dann wirds eng denn er ist doch ein sehr properes kerlchen mit seinen 9 Wochen. Ich finde es allerdings für den Rücken der Mama auch nichtso prickelnd.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.