Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzannika am 10.12.2008, 11:47 Uhr

Baby-Beschäftigung

habe das Gefühl, mein kleiner, 3 Monate, langweilt sich mit mir und ich weiß nicht so recht wie ich ihn fördern kann. nun kann er schon gut greifen und sein Köpfchen halten, wie kann ich ihn noch fordern/fördern.

 
2 Antworten:

Re: Baby-Beschäftigung

Antwort von alsame am 10.12.2008, 12:23 Uhr

Lass ihn mit dem Mobile spielen. Gib ihm Rasseln etc. Du kannst auch in eine Gefriertütte Nudeln, Klammern... rein machen, hauptsache es klappert und die Kleinen können sich nicht verletzen, dann etwas Luft reinpusten und einen Knoten machen.
Es gibt auch spezielle Bücher wie man sein Baby am besten fördern kann. z.B. Pekip Kannst dich auch zu einem Pekip Kurs anmelden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Beschäftigung

Antwort von gado am 12.12.2008, 17:16 Uhr

Du kannst auch einen Luftballon oder kleinen Wasserball an einer Schnu befestigen und über ihn halten, so dass er sie mit den Füßen oder Händen wie zufällig berührt, vielleicht versucht er nach einer Weile den Ball von selbst zu treffen.

Oder Lege etwas das bei Bewegung klappert auf die Beine, wenn er auf dem Rücken liegt. Bewegt er die Beine klappert es. Er kann dann herausfinden, das er selbst für die Geräusche zuständig ist und mit seinem Körper etwas bewegen/erreichen kann.

Es gibt viele Bücher zu dem Thema und in einem Pekip-Kurs werden viele weitere Möglichkeiten durchgeführt und es gibt Tipps für die gezielte Förderung.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.