Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini-Mango am 09.12.2008, 13:16 Uhr

Baby-Beistellbett

Guten Tag,
mein Baby kommt im Februar und ich lese hier immer so viele tolle Tipps... Ich habe eine Frage zu einem Baby-Beistellbett. Ich hab eins gesehen von BabyBay. Es macht einen ganz praktischen Eindruck, aber meine Mutter ist dagegen (sie will mir ein Bettchen zu Weihnahcten schenken), sie sagt, das sei riskant, da fällt das Baby raus. Ist das wirklich möglich? Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für eine Antwort und schöne Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby-Beistellbett

Antwort von Kuegelchen am 09.12.2008, 15:23 Uhr

Huhu
Also wenn Du einen Babybalkon meinst, dann ist rausfallen nicht möglich. Wie denn, wo denn? Wir haben das Babybay Maxi (Tochter ist 6 Monate alt) vor etwa 4 Wochen gekauft. Ich bereue wirklich mich nicht schon früher dafür entschieden zu haben, es ist viel bequemer, praktischer, Babys Schlaf (und auch Meiner) ist sehr viel besser geworden, und der Kuschelfaktor ist natürlich sehr groß:-).
Das Bett wird mit Klemmen am Elternbett befestigt, es kann gar nicht umkippen. In unser Bett ist Sie auch noch nie reingerollt, dabei ist Sie eine sehr aktive Schläferin.
Ich wüde mich jederzeit wieder für ein solches Bett entscheiden.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Beistellbett

Antwort von Schwanger3708 am 09.12.2008, 17:43 Uhr

Hallo Tini-Mango,

ich habe meinen Sohn vor 14 Wochen bekommen
und von Anfang an das Baby-Bay-Bett.
Und kann nur sagen: ein Muss,-
wenn du gerne in der Nacht schläfst ;-))

Durch die körperliche Nähe sind Babys so bei nächtlicher Unruhe (wenn´s kein Hunger ist) gut zu beruhigen und du musst nicht extra aufstehen.
Es hat wirklich nur Vorteile und ist natürlich rausfall-sicher, ist ja am Elternbett verankert.
Mein Kleiner (ich weiß, ich habe auch Glück) schläft seit er 6 Wochen ist nachts durch.

Bitte zeig doch mal deiner Mutter den Flyer vom Babybay, sie wird sicherlich auch verstehen daß du das möchtest. Zudem ist es ja danach umbaubar zum Hochsitz, Bank und und und... mein Mann und ich sind einfach nur begeistert ;-))

Dir noch eine gute Restschwangerschaft und alles Gute,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Beistellbett

Antwort von irmi29 am 09.12.2008, 19:38 Uhr

Hallo. Wir hatten auch den Balkon und kann ihn nur empfehlen. Nur unsere kleine ist ne kleine Kugelerin. Sie hat sich immer quer in ihr Bett und in unseres gelegt und sie ist für die Kleine variante zu groß geworden. Aber ich glaube das Maxi ist echt super. Jeder Zeit wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.