Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby Bauchtrage

Frage von sandy-leo - 02.05.2007

Hallo,

könnt ihr mir eine Bauchtrage empfehlen??

Möchte wohl eine haben,wo der kleine nach vorne gucken kann,also nicht Bauch an Bauch!!!
Dafür ist er einfach zu neugierig!!!
Nur gibt es so etwas auch für größere Babys??
Die ich mal so gesehen hab waren alle nur bis 9kg und meiner wiegt schon 8,5kg!!

Kann so ein Ding auch wirklich nicht reißen?????

Fragen über fragen!
Freue mich auf eure Erfahrungen!!!

LG sandy-leo

Mit dem Gesicht nach vorne

Antwort von Danie1983 - 02.05.2007

ist ungesund.

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_warnung.shtml

Re: Baby Bauchtrage

Antwort von Resa - 02.05.2007

Hallo!

Hast du mal den Ergo ausprobiert?!
Den haben wir vor kurzem bei tragemaus bestellt. Weil ich unsere Kleine auch nicht mehr immer am Bauch tragen will und da ist es echt klasse mit dem Rücken tragen. Da könnte dein Sohn dann auch was sehen. Schau doch mal nach bei:
www.tragemaus.de

da kann man auch Tagehilfen zum Ausprobieren ausliehen.

Resa

Re: Mit dem Gesicht nach vorne

Antwort von sandy-leo - 02.05.2007

Hallo,

echt das wußte ich gar nicht muß mir gleich mal deinen Link durchlesen warum????
Also,so eine Trage sollte auch nicht täglich zum Einsatz kommen!
Kurzes Beispiel:
Waren Ostern im Tierpark und mein Kleiner wollte immer gucken also habe ich ihn getragen!
Aber,das wird schnell schwer!
Und mit einer Trage dachte ich,könnte mein Kleiner alles gucken und ich hätte das Gewicht von ihm gleichmäßiger zum Tragen verteilt!!

Danke,LG sandy-leo

Re: Mit dem Gesicht nach vorne

Antwort von henry2006 - 02.05.2007

also so wie es bei diesem lienk steht, sind die tragen ja allgemein nicht so toll, ob gesicht nach vorn oder hinten?? seh' ich doch richtig ne?

lg sylvie

Re: Mit dem Gesicht nach vorne

Antwort von sandy-leo - 02.05.2007

So,habe ich es jetzt auch heraus gelesen!
Aber ich Frag mich nur wenn immer alles so gefährlich und ungesund ist,warum wird so etwas überhaupt produziert????

Naja,das weiß man wohl nicht!!!

Liebe Grüße sandy-leo

Re: Mit dem Gesicht nach vorne

Antwort von Felis - 05.05.2007

Aus demselben Grund, warum Breisauger und Gehfreis produziert werden. Kann man halt nix machen, aber benutzen muss man sie ja nicht.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Wir haben den Ergo Baby Carrier und sind sehr zufrieden. Man kann ihn auch als Hüft- und Rückentrage verwenden, da sehen die Kleinen mehr als mit dem Rücken nach vorn. Er ist sehr robust, da besteht keine Reissgefahr.

Re: Resa

Antwort von sandy-leo - 02.05.2007

Hallo,

danke für deine Antwort!
Werde da gleich mal rein schauen!!
Das mit dem ausleihen zum ausprobieren find ich ja klasse!
Schön das es so etwas gibt!
Bevor man etwas kauft und ist nicht zufrieden!

LG sandy-leo

Es gibt auch gute Tragen...

Antwort von Danie1983 - 02.05.2007

ab Geburt:

Glückskäfer,Tragetuch,ERGO mit Neugeboreneneinsatz,Marsupi Plus

mit ca 6mon.:

Sling,Beco,Yamo,ERGO,Patapum

Re: Es gibt auch gute Tragen...

Antwort von Trader - 21.05.2007

Hallo,

es gibt wirklich super Tragen. Probier es doch mal mit dem ERGO. Darin kann dein Kind auf dem Rücken sitzen und hat so einen super Ausblick!

Wir haben für unseren Kleinen das Tragetuch und für den Großen den ERGO und sind sehr, sehr zufrieden :-)

Ansonsten schau einfach bei www.Rabeneltern.org ins Forum, da findestu du viele Leute die sich mit dem gesunden Tragen beschäftigen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.